Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excel Kreisdiagramm Tabelle zuweisen

Betrifft: Excel Kreisdiagramm Tabelle zuweisen von: Kazo
Geschrieben am: 29.07.2014 14:10:26

Hallo leute, ich habe da ein kleines Problem...und zwar: ich habe eine tabelle in excel erstellt und dort habe ich verschiedene oberpunkte welche wiederum mehrere unterpunkte enthalten. Zu dem habe ich nur die Oberpunkte genommen und ein Kreisdiagramm aus diesen Oberpunkten ertellt mit % anteil usw. nun möchte ich wenn man bspw. den Anteil "Standardisierte Arbeit" anklickt das separat die Tabelle sich öffnet in der die ganzen unterpunkte zu dem oberpunkt enthalten sind. wie mache ich so etwas? die tabellen sollen später mit powerpoint präsentiert werden.

Lg Kazo

  

Betrifft: AW: Excel Kreisdiagramm Tabelle zuweisen von: Stefan
Geschrieben am: 29.07.2014 17:58:12

Hallo Kazo,

probier die Darstellung in einer Pivot Chart.
So kannst du, wenn du die Felder deiner Tabelle richtig in die verschiedenen Pivot Felder einordnest, dann direkt in dem Kreisdiagramm selektieren und die Werte so darstellen wie gewüscht.
Gleichzeitig passt sich dazu ja auch die Pivot Tabelle an.

Schau mal hier:
Pivot Chart

Gruß
Stefan


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel Kreisdiagramm Tabelle zuweisen"