Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CheckBox
BildScreenshot zu CheckBox CheckBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

UserForm verbessern

Betrifft: UserForm verbessern von: Regne
Geschrieben am: 31.07.2014 06:51:39

Hallo,
Ich habe hier eine UserForm mit mehreren Eingaben. Und zwar sollte jede ausgefüllt Zeile halt übertragen werden in die Tabelle. Wenn es irgendwie möglich wäre wenn die erste Spalte ausgefüllt ist bei den nicht ausgefüllten Feldern eine MSG Box kommen wie es halt in der ersten Zeile überprüft wird.
https://www.herber.de/bbs/user/91800.xls

Vielen Dank

  

Betrifft: AW: UserForm verbessern von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 31.07.2014 07:13:17

eine Datei ohne Daten ist Klasse, man sieht sofort das die richtigen Daten eingelesen wurde. Hätte man nicht auch eine Datei hochladen können wo der Code keinen Fehler auslöst?

GrußformelHomepage


  

Betrifft: Frage verbessern von: Christian
Geschrieben am: 31.07.2014 07:13:35

Hallo Sven,

wenn es irgendwie möglich wäre Beitrag halt so schreiben dass er auch für andere zu verstehen ist..(halt in verständlichen Deutsch)

?!?!

Was willst Du?

Stimmt die Angabe Deiner Excel-Version und Deines Levels?

MfG Christian


  

Betrifft: AW: Frage verbessern von: Regne
Geschrieben am: 31.07.2014 07:28:26

Erstmal sorry für die Datei dachte sie geht hier nochmal
https://www.herber.de/bbs/user/91801.xls

So also wie aus dem VBA Code hervorgeht soll hier was ausgefüllt werden und zwar Zeile für Zeile.
Jedoch kann es sein das manchmal alle Zeilen benötigt werden manchmal nur zwei.
Deshalb hätte ich gerne folgendes verbessert, momentan Übernimmt er einfach alles bzw schreibt er einfach 6 Zeilen mit dem selben Datum egal ob hintendran was steht. Ich möchte gerne das er nur die ausgefüllten Zeilen übernimmt und wenn z.B. in zeile 2 nur die " zweite" Spalte ausgefüllt ist dann soll er eine MSGBox bringen wie er es in der ersten Zeile macht.


  

Betrifft: AW: Frage verbessern von: Regne
Geschrieben am: 31.07.2014 11:28:35

Keiner eine Idee die mir weiterhelfen würde?


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "UserForm verbessern"