Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm verbessern

UserForm verbessern
31.07.2014 06:51:39
Regne
Hallo,
Ich habe hier eine UserForm mit mehreren Eingaben. Und zwar sollte jede ausgefüllt Zeile halt übertragen werden in die Tabelle. Wenn es irgendwie möglich wäre wenn die erste Spalte ausgefüllt ist bei den nicht ausgefüllten Feldern eine MSG Box kommen wie es halt in der ersten Zeile überprüft wird.
https://www.herber.de/bbs/user/91800.xls
Vielen Dank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm verbessern
31.07.2014 07:13:17
Hajo_Zi
eine Datei ohne Daten ist Klasse, man sieht sofort das die richtigen Daten eingelesen wurde. Hätte man nicht auch eine Datei hochladen können wo der Code keinen Fehler auslöst?

Frage verbessern
31.07.2014 07:13:35
Christian
Hallo Sven,
wenn es irgendwie möglich wäre Beitrag halt so schreiben dass er auch für andere zu verstehen ist..(halt in verständlichen Deutsch)
?!?!
Was willst Du?
Stimmt die Angabe Deiner Excel-Version und Deines Levels?
MfG Christian

AW: Frage verbessern
31.07.2014 07:28:26
Regne
Erstmal sorry für die Datei dachte sie geht hier nochmal
https://www.herber.de/bbs/user/91801.xls
So also wie aus dem VBA Code hervorgeht soll hier was ausgefüllt werden und zwar Zeile für Zeile.
Jedoch kann es sein das manchmal alle Zeilen benötigt werden manchmal nur zwei.
Deshalb hätte ich gerne folgendes verbessert, momentan Übernimmt er einfach alles bzw schreibt er einfach 6 Zeilen mit dem selben Datum egal ob hintendran was steht. Ich möchte gerne das er nur die ausgefüllten Zeilen übernimmt und wenn z.B. in zeile 2 nur die " zweite" Spalte ausgefüllt ist dann soll er eine MSGBox bringen wie er es in der ersten Zeile macht.

Anzeige
AW: Frage verbessern
31.07.2014 11:28:35
Regne
Keiner eine Idee die mir weiterhelfen würde?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige