Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Upload File Using FTP

Betrifft: Upload File Using FTP von: Pete
Geschrieben am: 02.08.2014 12:33:46

Hey Leute,

ich habe mir von dieser seite http://officeone.mvps.org/vba/ftp_upload_file.html
ein Script kopiert, um Dateien via FTP hochzuladen. In der Anleitung steht, dass man den Verweis "Microsoft Internet Transfer Control" aktivieren muss. In meinem Excel 2010 64x gibt es das aber nicht. Habe bisher nachgelesen, dass das "Microsoft Internet Controls" das Modul ersetzt. Funktioniert aber trotzdem nicht. Mache ich was falsch oder gibt es einen anderen Weg FTP via Excel zu nutzen? Vielen Dank für Feedback!

  

Betrifft: AW: Upload File Using FTP von: Tino
Geschrieben am: 02.08.2014 12:44:27

Hallo,
schau mal hier.

https://www.herber.de/forum/archiv/1252to1256/1255968_Datei_auf_Remote_Ordner_suchen.html#1256137

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: Upload File Using FTP von: Pete
Geschrieben am: 02.08.2014 13:05:50

Hi Tino,

danke für den Link, funktioniert leider nicht. Alle Funktionen sind von Anfang an rot und lassen sich nicht abrufen. Ich denke das hat was mit meinem 64x System zu tun ...


  

Betrifft: dann schau mal hier... von: Tino
Geschrieben am: 02.08.2014 13:20:03

Hallo,

http://www.jkp-ads.com/articles/apideclarations.asp

und tausche die Funktionen entsprechend aus.

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: Upload File Using FTP von: mumpel
Geschrieben am: 02.08.2014 12:46:02

Hallo!

Weshalb benutzt Du überhaupt die 64-bit-Version von Microsoft Office? Die 32-bit-Version ist für 98% aller Anwender vollkommen ausreichen, auch auf einem 64-bit-Betriebssystem. Die 64-bit-Version ist immer eine heikle Sache.

Gruß, René