Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedngte Formatierung

bedngte Formatierung
03.08.2014 18:24:02
Udo

Moin @all,
Ich hab mal wieder ein tolles Problem. Ich habe in einer Tabelle eine bedingte Formatierung hinterlegt. Wenn das Datum auf einen Sonntag oder auf einen Samstag fällt, dann soll die Zelle in einer bestimmten Farbe eingefärbt werden. Klapp eigentlich ganz gut aber, nicht in allen Zellen!? Es ist der gesammte Bereich genannt.
Kann die Datei auch Hochladen, wenn ich wüste wie das geht, bzw. ich die "Erlaubnis" bekomme. Danke schon einmal im Voraus.
Gruß Udo

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedngte Formatierung
03.08.2014 18:29:39
Hajo_Zi
zum File-Upload klicken.
es reich wohl aber auch ein Tabellenausschnitt.#
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht bestimmt anders aus als das Original.
Ein Link zur Datei oder ein Tabellen Ausschnitt nicht als Bild wäre nicht schlecht.

Jul 2014
AW: bedngte Formatierung
03.08.2014 18:41:14
Udo
Hallo Hajo,
erst einmal Sorry für das doppelte posten. Kann doch eigentlich nicht passieren, wenn weg, dann weg oder?
Ich habe die Datei hochgeladen. https://www.herber.de/bbs/user/91859.xlsx. Ich hoffe es hilft.
Einen Ausschnitt zu machen nützt meines Erachtens nichts.
Die Bereiche B5:S35 und B41:S71 beinhalten die Felder.
Die Formel habe ich so eingegeben: =$B$5:$S$35;$B$41:$S$71.
Als Forrmel für die Einfärbung habe ich folgendes hinterlegt: =((WOCHENTAG(B3)=5)+(WOCHENTAG(B3)=6))
Ich hoffe ich habe alle relevanten DAten liefern können um mein Problem darzustellen und einzukreisen.
Danke und Gruß Udo

Anzeige
AW: bedngte Formatierung
03.08.2014 18:47:39
Hajo_Zi
Hallo Udo,

Kalender
AW: bedngte Formatierung
03.08.2014 18:54:14
Hajo_Zi
Hallo Udo,
das war noch falsch.

Kalender
AW: bedngte Formatierung
03.08.2014 19:00:53
Udo
Hallo Hajo,
vielleicht noch einmal zum Verstehen. Ich lese aus Deiner Antwort, dass die Formel für die Einfärbung nicht korrent ist???
Sorry wenn die Frage ein wenig merkwürdig klingt, aber die Einschätzung Excel gut, habe ich selber von mir vorgenommen. Dachte auch das wär so, aber wenn ich das hier sehe......
Gruß Udo

AW: bedngte Formatierung
03.08.2014 19:14:02
Hajo_Zi
ja, im letzten Beitrag ist sie korrekt, da ist ja auch richtig gefärbt.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: bedngte Formatierung
03.08.2014 19:25:36
Udo
Hallo Hajo,
das klappt aber leider nicht. Es bleibt im Monat Februar der Sonntag 01.02.15 ohne Farbe (Zellen E+F 5).
Ebenso im Monar März H+I 5, und auch im Mai N + O 6. In der zweiten Jahreshälfte setzt sich das fort. Es sind auch hier die ersten beiden Tage des Monats betroffen. Wenn Du meine Datei geöffnet hast wirst Du es sehen oder bin ich einfach nur deppert?
Gruß Udo

AW: bedngte Formatierung
03.08.2014 19:35:38
Hajo_Zi
Hallo Udo,
Du hast due Regel für die anderen Spalten schon angepasst?
Ich habe die Regel von den ersten Spalten kopiert.
Dann die Spalte E:G markiert, Bedingte Formatierung, Formel, Formel kopiert, B durch E ersetz, Format gesetzt und fertig.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: bedngte Formatierung
03.08.2014 19:36:25
Hajo_Zi
Hallo Udo,
Deine Regel gelöscht.
Gruß Hajo

AW: bedngte Formatierung
03.08.2014 19:46:27
Udo
Hallo Hajo,
hab ich ausprobiert..... Die alte Regel gelöscht und neu eingegeben. Für jeden Berich eine eigene Formatierung. Im Bereich B5:C35 alles i.O., aber im Bereich E5:F35 sind wieder die Zellen E5 und F5 nicht eingefärbt. Sollten Sie aber da dort der 01.02.2015 = Sonntag steht.
Hab heute leider keine Zeit mehr mich weiter darum zu kümmern, bin Morgen wieder online.
Vielen Dank nochmals für die Hilfe
Gruß Udo

Anzeige
AW: bedngte Formatierung
03.08.2014 19:50:44
Hajo_Zi
Hallo Udo,
Deine Datei sehe ich nicht. In meiner ist es ok.

Kalender
AW: bedngte Formatierung
03.08.2014 20:01:22
Hajo_Zi
falls Du Format von Spalte B:D auf die restlichen +übertragen möchtest.

Kalender
AW: lies mal da nach...
03.08.2014 18:42:12
Udo
Hallo Robert,
danke für den Hinweis. Jetzt hats geklappt.
Gruß Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige