Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Eine Reihe aus einer Reihe extrahieren

Betrifft: Eine Reihe aus einer Reihe extrahieren von: Susi Ohm
Geschrieben am: 04.08.2014 11:53:12

Hallo liebe Forum-Nutzer,
ich habe folgendes Problem:
In Spalte A meiner Excel-Tabellen befinden sich ganz einfach Zahlen von
1 bis 1000. In Spalte B möchte ich mittels per VBA Programmierung
nur Zahlen haben, die folgender Reihe folge 1, 4, 7, 10, 13 usw.
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

  

Betrifft: AW: Eine Reihe aus einer Reihe extrahieren von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 04.08.2014 12:14:58

Hi

Warum trägs du in Spalte B in die erste Zelle nicht 1, in die zweite Zelle nicht 4 ein...markierst dann beide Zellen und ziehst die Markierung unten rechts so weit nach unten, wie du es haben willst?

Jeder nächste Zellwert wird um 3 erhöht.

Hilfts?

Ciao
Thorsten


  

Betrifft: nachgefragt ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 04.08.2014 12:15:25

Hallo Susi,

... stehen in Deiner Spalte A alle Zahlen von 1 bis 1000 (sortiert oder unsortiert) oder nur einige und diese dann teilweise aber auch doppelt/mehrfach?

Was ist wenn es z.B. die 7 gar nicht gibt? Und warum willst Du hierfür eine VBA-Lösung, wenn Du doch angibst, dass Du VBA und sogar auch Excel "kaum" kannst?

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: Eine Reihe aus einer Reihe extrahieren von: EtoPHG
Geschrieben am: 04.08.2014 12:18:21

Hallo Widerstand,

Wieso VBA?
Formel

=(REST(A1;3)=1)*A1
genügt doch?

Gruess Hansueli


  

Betrifft: AW: Eine Reihe aus einer Reihe extrahieren von: Susi Ohm
Geschrieben am: 04.08.2014 14:25:32

Danke für die Antworten, aber ich brauche eine VBA - Lösung und sonst nichts.


  

Betrifft: Du hast Werners Fragen nicht beantwortet, ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 04.08.2014 15:58:23

…Susi;
obwohl er als Einziger mehr hinter deiner Frage vermutet hat als den trivialen Anschein. Aber auch mit 10000Ω wirst du, ohne Näheres mitzuteilen, keinen Erfolg haben.
Meine Empfehlung (falls es doch nur die triviale Erzeugung genau dieser Reihe sein sollte): In VBA einlesen (VBEditor-Hilfe) und dann selber machen! Ist ja nur ganz wenig PgmCode… ;->
Gruß, Luc :-?


  

Betrifft: AW: Du hast Werners Fragen nicht beantwortet, ... von: Susi Ohm
Geschrieben am: 04.08.2014 16:30:08

1. Ja, die Zahlen stehen sortiert von 1 bis 1000 in der Spalte A ohne Ausnahme es gibt auch die 7
2. und zweitens ich möchte es in VBA haben/lernen, die richtige Formel wurde im Beitrag ja
schon richtig angegeben.


  

Betrifft: AW: Du hast Werners Fragen nicht beantwortet, ... von: Tobias
Geschrieben am: 04.08.2014 16:31:49

Wird das durch das Bild das ich hochgeladen habe nicht deutlich was ich möchte??


  

Betrifft: Hast du dich im Thread geirrt, Tobias, ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 04.08.2014 18:10:06

…hier hat Susi Ω gefragt und du warst bisher gar nicht beteiligt, also kannst du hier auch kein Bild gezeigt haben!
Leute gibt's — völlig durch den Wind!
Gruß, Luc :-?

Besser informiert mit …


  

Betrifft: biste auf Krawall gebürstet? :-^^ owT von: Oberschlumpf
Geschrieben am: 04.08.2014 18:11:21




  

Betrifft: Wieso denn das? :-X owT von: Luc:-?
Geschrieben am: 04.08.2014 18:13:54

:-?


  

Betrifft: Na, wenn die Fml fktt, ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 04.08.2014 20:59:23

…Susi,
kannst du sie ja auch ins Blatt eintragen, alles kopieren und als Werte einfügen. Wenn du dabei den MakroRecorder laufen lässt, hast du ein komplettes Pgm für diesen Zweck. Evtl dann noch etwas nachbearbeiten → fertig!
Gruß, Luc :-?


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Eine Reihe aus einer Reihe extrahieren"