Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

kopieren, einfügen ausblenden

Betrifft: kopieren, einfügen ausblenden von: dieter
Geschrieben am: 05.08.2014 18:08:56

Hallo, Gibt es eine Möglichkeit beim Kopieren von Zeilen, Spalten im VBA das alles weg zu blenden wenn es passiert ? das Application.CutCopyMode = False bringt ja gar nichts da der Ramen immer zu sehen ist. Diese Anweisung muss doch wohl immer am Ende vor End Sub stehen ?

  

Betrifft: AW: kopieren, einfügen ausblenden von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 05.08.2014 19:30:41

der Rahmen ist bei mir nicht zu sehen.
Range("A1").copy Range("B1")

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: kopieren, einfügen ausblenden von: Spenski
Geschrieben am: 05.08.2014 19:39:27

meinst du sowas?

Sub y()
Application.Visible = False

dein Makro (kopieren/einfügen usw)

Application.Visible = True
End Sub

gruss


  

Betrifft: AW: kopieren, einfügen ausblenden von: dieter
Geschrieben am: 06.08.2014 16:37:05

Hallo Hajo, danke der Antwort, aber komisch das Du den Rahmen nicht siehst.

Hallo Spenski, mit deiner Lösung sieht es schon mal besser aus. Aber das man das rumgehüpfe gar nicht mitbekommt, geht bestimmt nicht, da das Vba ja in den Tabellen wechselt. oder ?
Mfg.
dieter


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "kopieren, einfügen ausblenden"