Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spezieller Graph / Spezielle Funktion

Spezieller Graph / Spezielle Funktion
07.08.2014 10:29:28
Ingo
Hallo Excel Götter,
ich muss euch heute noch einmal anrufen.
Eine meiner Tabellen soll mir eine Grafik generieren.
Die Grafik soll drei Kurven beinhalten. X Achse = t, Y Achse = V
Soweit so gut.
Die ertse Kurve beschreibt den Eingang von Stücken in einem Warehouse.
Die dritte Kurve beschreibt, wann, wieviel Stücke wieder rausgehen.
Die zweite Kurve, die um die es hier geht, soll einen Prozesfluss beschreiben. Sie soll sich zwischen den beiden anderen Kurven bewegen und darf die erste Kurve nie überschreiten, die dritte Kurve nie unterschreiten. Dabei soll si so flach, wie möglich verlaufen, und auch Pausen berücksichtigen (Sattelstellen).
Es geht also darum die entsprechende Funktio zu finden. Da brauche ich Hilfe
Datei würde ich gerne hochladen. Habe schon alles rausgeschmissen was geht, aber durch die Grafik hat das Biest noch 3MB. Gibt es noch einen anderen Weg die Beispieldatei zu schicken?
Im Voraus vielen Dank und
Beste Grüße
Ingo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezieller Graph / Spezielle Funktion
07.08.2014 14:28:38
fcs
Hallo Ingo,
durch die Sattelpunkte, an denen sich die "Proc Rate" jeweils über einen längeren Zeitraum nicht ändert, kannst du die Beschreibung mit einer Trendlinie/Näherungsfunktion vergessen.
Der Verlauf ist unstetig und du kannst den Kurvenverlauf nur abschnittsweise zwischen den Sattelpunktbereichen als Funktion beschreiben.
Ansonsten müsstets du eine Mathegenie anheuern, das dir da noch irgendetwas sinnvolles als Funktion berechnen kann.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Spezieller Graph / Spezielle Funktion
07.08.2014 14:32:28
Ingo
Ja genau das ist auch mein Problem.
Die Sattelfunktion macht die Lösung echt schwierig. Na mal schauen, ob dazu jemandem noch etwas einfällt.
Vielen Dank an fcs

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige