Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeiten berechnen

Forumthread: Arbeitszeiten berechnen

Arbeitszeiten berechnen
07.08.2014 10:18:31
Kai
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine Excel-Liste zu erstellen mit denen ich die Bearbeitungszeit von Anfragen erfassen und auswerten kann.
Spalte A: Startzeit
Spalte B: Endzeit
Spalte C: Freitzeit ( zur Kennzeichnung von Wochenende / Urlaub / Feiertage )
Spalte D: Bearbeitungszeit
Bei der Berechnung der Bearbeitungszeit sollen nun zwei Punkte berücksichtigt werden:
1. Standardarbeitszeit ist von 08:00 bis 17:00 Uhr
2. Wenn ich in Spalte C eine Zeitangabe eintrage, soll diese von der Bearbeitungszeit abgezogen werden.
https://www.herber.de/bbs/user/91948.xlsx
Kann mir hier jemand helfen? Ich habe zwar mal eine Formel getestet, jedoch habe ich da Gefühl, dass die Zeit nicht richtig berechnet wird.
Schon mal vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße
Kai

Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige