Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Arbeitszeiten berechnen

Betrifft: Arbeitszeiten berechnen von: Kai
Geschrieben am: 07.08.2014 10:18:31

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Excel-Liste zu erstellen mit denen ich die Bearbeitungszeit von Anfragen erfassen und auswerten kann.

Spalte A: Startzeit
Spalte B: Endzeit
Spalte C: Freitzeit ( zur Kennzeichnung von Wochenende / Urlaub / Feiertage )
Spalte D: Bearbeitungszeit

Bei der Berechnung der Bearbeitungszeit sollen nun zwei Punkte berücksichtigt werden:
1. Standardarbeitszeit ist von 08:00 bis 17:00 Uhr
2. Wenn ich in Spalte C eine Zeitangabe eintrage, soll diese von der Bearbeitungszeit abgezogen werden.

https://www.herber.de/bbs/user/91948.xlsx

Kann mir hier jemand helfen? Ich habe zwar mal eine Formel getestet, jedoch habe ich da Gefühl, dass die Zeit nicht richtig berechnet wird.

Schon mal vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Kai

  

Betrifft: Doppelt von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 07.08.2014 10:22:16

https://www.herber.de/forum/messages/1374902.html


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Arbeitszeiten berechnen"