Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

3 farb skala

3 farb skala
07.08.2014 22:47:38
HaBu
Moin
Ich brauche dringend Hilfe ! ich möchte das eine Zelle sich z:B. rot färbt, wenn sie keinen Eintrag hat und wenn sie das Datum von heute,als Eintrag bekommt, dann soll sie grün erscheinen, aber wenn sie 10 Monate fortgeschritten ist dann soll sie gelb erscheinen.
Das ganze dient einer Sicherheitsunter weisung in der Firma. Ich möchte farblich darstellen
1.ich trage eine Person in die Tabelle ein und er muss automatisch mit dem heutgen Tag unterwiesen werden ,also färbt sich rot.
2. ich habe in unterwiesen und die Zelle, trage das Datum von heute ein, die Zelle färbt sich grün.
3. der Mitarbeiter wurde 10 Monate nicht unterwiesen ,das Feld färbt sich gelb
Ich hatte das 3 Farb Skala entdeckt ,aber ich weiss nicht wie man die Werte ermittelt .
Ich könnte noch viel fragen ,weil echt keine Ahnuhg , aber wäre echt nett wenn mir jemand aus der Patsche hilft

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 3 farb skala
07.08.2014 22:57:58
Spenski
Mit einer dreifarbskalla wird das nicht klappen.
Ich würd die Zelle grün färben .
Dann 2x bedingte Formatierung
1. wenn Zelle leer dann rot
2. wenn zelleninhalt größer als heute()-300 dann gelb
Gruß

Korrektur
07.08.2014 22:59:39
Spenski
Bei Punkt 2 :
Wenn zelleninhalt Kleiner als heute()-300
Gruss

AW: 3 farb skala
08.08.2014 07:18:44
Hajo_Zi

Tabelle1
 E
108.08.2014
207.10.2013
308.10.2013
4 
Bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Farbskalen
werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
E2=EDATUM($E$1;-10)-1  
E3=EDATUM($E$1;-10)  

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
Zelle   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füllfarbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Musterfarbe Typ Bereich
$E:$E01.Bed.: Formel ist =UND(E1<>"";E1<EDATUM(HEUTE();-10))  65535         2E:E
$E:$E02.Bed.: Formel ist =E1=HEUTE()  5287936         2E:E
$E:$E03.Bed.: Zellwert istgleich=""  255         1E:E

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.12 einschl. 64 Bit



Anzeige
AW: 3 farb skala
08.08.2014 11:09:45
Spenski
Huhu
Hatte das so verstanden das von heute an 10 Monate lang alles grün ist , da der MA nicht unterwiesen werden muss...
Wäre noch zu klären , wenn ja reicht ja grün einfärben ohne bedingte Formatierung
Gruß und schönes Wochenende
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige