Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

variabel kopieren

variabel kopieren
09.08.2014 11:15:09
lemmi

Hallo zusammen,
ich möchte von der Zelle A6 bis zur letzten Spalte mit Inhalt alles kopieren.
Die letzte Spalte ist aber variabel. Ich benötige ein Makro welches nach dem letzten Inhalt schaut und dann STRG+C durchführt.
Hat da jemad eine Idee?
Gruß
Lammi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variabel kopieren
09.08.2014 11:20:18
Hajo_Zi

Option Explicit
Sub Kopie()
Dim Loletzte As Long
Loletzte = IIf(IsEmpty(Cells(6, Columns.Count)), Cells(6, Columns.Count).End(xlToLeft).Column,  _
Columns.Count)
Range(Range("A6"), Cells(6, Loletzte)).Copy Range("A7")
End Sub

AW: variabel kopieren
09.08.2014 11:37:41
lemmi
Hallo Hajo,
das Makro kopiert die Ganze Zeile (A6) in die nächste Zeile A7. Dies hatte ich nicht so gemeint.
Ich möchte den Inhalt von A7 Bis Zeile/Spalte (letzter Inhalt) kopieren.Das kann auch Spalte AX 1000 oder W1 2000 sein.
Die Ihnalte will ich eine andere Tabelle kopieren.
Zur Zeit mache ich das manuell. Makiere alle inhalte zu fuß kopiere (STRG+C) und setzte diese Inhalte ab.
Gruß
Lemmi

Anzeige
Folgender Code...
09.08.2014 18:58:06
Case
Hallo, :-)
... kopiert aus Tabelle1 von Zelle A7 bis Zeilen- bzw. Spaltenende nach Tabelle2 Zelle A1:
Option Explicit
Sub Main()
With Tabelle1
.Range(.Cells(7, 1), .Cells(IIf(Len(.Cells(.Rows.Count, 1)), _
.Rows.Count, .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row), _
IIf(Len(.Cells(7, .Columns.Count)), .Columns.Count, _
.Cells(7, .Columns.Count).End(xlToLeft).Column))).Copy Tabelle2.Range("A1")
End With
End Sub
Bei Tabelle1 und Tabelle2 handelt es sich um die Objektnamen der Tabellen.
Ich beziehe mich für die letzte Zeile auf Spalte A und für die letzte Spalte auf Zeile 7.
Servus
Case

Anzeige
AW: Folgender Code...
10.08.2014 07:21:48
Lammi
Hallo case,
hat alles prima geklappt! Danke für Deine Hilfe!
Gruß
Lemmi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige