Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Diagramm

Probleme mit Diagramm
13.08.2014 13:32:52
Philipp
Hallo Zusammen,
erstmal Sorry für den schlechten Themennamen, aber mir ich wusste wirklich nicht, wie ich das beschreiben sollte ;)
Ich habe ein Diagramm welches ungefähr so aussehen soll:
Userbild
Die dazugehörige Excel Datei ist diese hier:
https://www.herber.de/bbs/user/92073.xlsx
Ich schaff es jetzt aber nicht, dass ich die PV-Leistung und die Speicherkapazität auf die X und Y Achse bekomme und den Autarkiegrad, wie auf dem Bild eingezeichnet, als Prozentzahlen...
Hat da jmd. eine Idee für mich? Schonmal vielen, vielen Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Diagramm
18.08.2014 00:10:12
fcs
Hallo Philipp,
so wie du die Werte in der Tabelle stehen hast kannst du das Diagramm in der gewünschten Form nicht darstellen.
hier werden auf der X-Achse die Pv-Leistung, auf der Y-Achse die Autarkie-%-Werte dargestellt mit Kurven für jeden Wert der nutzbaren Speicherkapazitäten.
Für die gewüschte Diagramm-Darstellung musst du die Werte in der Tabelle anders zusammenstellen.
In der Zeile in der jetzt die nutzbaren Speicherkapazitäten stehen müssen Autarkie-%-Werte in 5er oder 10er-Schritten stehen. In der Kreuztabelle dann zu den Wertepaaren von Pv-Leistung und Autarkie-%-Wert die zugehörige nutzbare Speicherkapazität.
Wie du jetzt zu den Wertepaaren kommst: ?
- Diagramm
- Ausgleichspolynom/Trendlinie für jede Datenzeile
- lineare Interpolation zwischen Tabellenwerten (relativ ungenau)
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige