Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Gesamtdauer berechnen

Betrifft: Gesamtdauer berechnen von: Rudi
Geschrieben am: 14.08.2014 15:39:27

Hallo liebes Forum,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Ich habe eine Tabelle mit zwei Tabellenblätter. In Tabellenblatt 1 stehen in Spalte A verschiedenen Meldungen, in Spalte B die Dauer der jeweiligen Meldung.
Im zweiten Tabellenblatt habe ich nun in Spalte A, alle Meldungen nochmals aufgelistet, und die Duplikate gelöscht. In Spalte B würde ich nun gerne die Gesamtdauer jeder Meldung berechnen. D.h. Wenn z.B. Meldung 1 im Tabellenblatt 1 zwei Mal, jeweils mit einer Dauer von 00:00:10 vorkommt, soll in Tabellenblatt 2 bei der Gesamtdauer von Meldung 1: 00:00:20 stehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier noch die Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/92112.xlsx

Gruß Rudi

  

Betrifft: Erledigt von: Rudi
Geschrieben am: 14.08.2014 15:49:23

Erledigt, bin selber auf die Lösung gekommen


  

Betrifft: AW: Gesamtdauer berechnen von: Markus
Geschrieben am: 14.08.2014 15:50:07

Hallo Rudi,

Die Formel in die Zelle B1 in Tabelle2 einfügen und runterziehen.

=SUMMEWENN(Tabelle1!A2:A11;Tabelle2!A2;Tabelle1!B2:B11)

lg
Markus


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Gesamtdauer berechnen"