Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datenverknüpfung im separten Tabellenblatt

Betrifft: Datenverknüpfung im separten Tabellenblatt von: Sonja
Geschrieben am: 15.08.2014 14:35:25

Hallo zusammen,

um die jährliche Veranstaltungsplanung zu erleichtern, möchte ich eine Excel-Datei erstellen, die die Grundwerte automatisch in verschiedene Übersichten überträgt.

Aktuell hänge ich bei folgendem Problem:
Ich habe eine Übersichtsliste bei der die Veranstaltungen nach verschiedenen Veranstaltungstypen sortiert sind. Diese Daten möchte ich in einem zweiten Tabellenblatt gerne nach Datum sortiert haben. Gibt es hier die Möglichkeit, dass ich die Inhalte in ein anderes Datenblatt übertrage und bei der Übertragung die Sortierung nach Datum vorgenommen wird?

Vielen Dank bereits vorab für mögliche Lösungsvorschläge.

Viele Grüße
Sonja

  

Betrifft: AW: Datenverknüpfung im separten Tabellenblatt von: Michael
Geschrieben am: 15.08.2014 15:13:04

Hallo Sonja,

kopiere einfach das gesamte Blatt und sortiere die Kopie (Daten-Sortieren).

Schöne Grüße,

Michael

P.S.: Klar, das muß man jedesmal machen, wenn sich Daten ändern. Wenn Du Dich auf das Abenteuer VBA einlassen möchtest, geht das aber auch auf Knopfdruck. Dann kannst Du gerne eine Beispieldatei haben.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datenverknüpfung im separten Tabellenblatt"