Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index - Vergleich erweitern

Index - Vergleich erweitern
17.08.2014 11:45:25
Peter
Schönen Sonntag allen Forumsteilnehmern.
Ich habe eine Frage zur folgenden Formel.
=WENNFEHLER(INDEX('DN20'!$A$1:$Z$75;VERGLEICH(D17;'DN20'!A:A;0);VERGLEICH(B17; 'DN20'!$1:$1;0));"")
Ist es möglich diese Formel um Suchbegriff in C17 (gesuchter Wert steht auch in Tabelle
'DN20'ob Spalte oder Zeile wär egal)zu erweitern?.
Ich habe alles mögliche versucht, aber meine Kenntnisse reichen einfach nicht aus.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Peter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index - Vergleich erweitern
17.08.2014 12:01:08
{Boris}
Hi peter,
worauf bezieht sich denn der Suchbegriff in C17? Auf A:A oder 1:1?
Und was soll passieren, wenn BEIDE Suchbegriffe in der Matrix vorhanden sind?
VG, Boris

AW: Index - Vergleich erweitern
17.08.2014 12:23:37
Peter
Hallo Boris,
Danke das Du interesse zeigst.
Es handelt sich hier um ein Faktorenliste aus dem Rohrleitungsbau.
Gesucht wird bis jetzt in D17 ein Wert der einer bestimmten Arbeit zugeordnet ist.In B17 der Durchmesser des Rohres.Die Tabelle ist ziemlich groß, weil jedes Rohr auch verschieden Wanddicken hat.
Insgesamt alleine 29 verschiedene Durchmesser.Gesucht wird ein Wert der abhängig vom Rohrdurchmesser, der Wanddicke und der Arbeit zB schweißen ist.
Es wäre gut wenn der Suchbegriff in einer Zeile 2:2 stehen würde.
nochmals vielen Dank
Peter

Anzeige
AW: Index - Vergleich erweitern
18.08.2014 10:19:09
{Boris}
Hi Peter,
in C17 steht also der weitere Suchbegriff - und er wird zusätzlich gesucht in Zeile 2 des Blattes DN20.
{=WENNFEHLER(INDEX('DN20'!$A$1:$Z$75;VERGLEICH(D17;'DN20'!A:A;0);VERGLEICH(B17&"#"&C17; 'DN20'!$1:$1&"#"&'DN20'!$2:$2;0));"") }
Als ARRAY(!)formel.
Die "#" ist übrigens nur dazu da, um definitiv eindeutige Ergebnisse zu haben.
VG, Boris

AW: Index - Vergleich erweitern
18.08.2014 17:59:06
Peter
Hallo Boris,
vielen herzlichen Dank,die Formel werde ich Morgen früh gleich ausprobieren.

AW: Index - Vergleich erweitern
19.08.2014 15:47:39
Peter
Hallo Boris,
die Formel funtioniert einwandfrei bis zur Spalte "U", die Spalten danach werden nicht durchsucht.
bzw kein Wert ausgelesen.Weißt Du vielleicht woran das liegen könnte?
Gruß Peter

Anzeige
AW: Index - Vergleich erweitern
19.08.2014 18:06:09
{Boris}
Hi Peter,
dann lad mal Deine Datei - nur den fraglichen Ausschnitt! - hoch.
VG, Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige