Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

InputBox erstellen

InputBox erstellen
18.08.2014 14:11:36
Matthias
Hallo leute, ich habe folgende Frage bezüglich meiner Excel Tabelle
Ich habe bisher eine Tabelle mit 71 Zeilen und 14 Spalten und möchte über einen CommandButton weitere Zeilen hinzufügen. Dies würde ich gerne mit einer InputBox realisieren.
Ich möchte also alle 14 Spalten in der InputBox haben, in denen ich die jeweiligen werte eingeben kann. Wenn es auch möglich ist in diese InputBox eine Dropdown Liste zu machen, in der schon die Werte der 71 Zeilen und 14 Spalten vorhanden sind wäre das super! Wie kann ich das realisieren?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: InputBox erstellen
18.08.2014 14:13:50
{Boris}
Hi Matthias,
so was erledigt man mit einem Userform(ular).
VG, Boris

AW: InputBox erstellen
18.08.2014 15:34:50
Matthias
Wo bekomme ich denn so einen code her, den ich dann individuell bearbeiten kann? Ich kann leider keinen selbst schreiben, dafür sind meine Programmierkenntnisse zu bescheiden.

AW: InputBox erstellen
18.08.2014 15:50:20
{Boris}
Hi Matthias,
nix für ungut, aber das machen normalerweise Auftragsprogrammierer.
Wenn Du Deine fertige Dateistruktur hier mal zur Verfügung stellst, kann es natürlich auch sein, dass Dir jemand so ein Userform einbaut - aber das ist natürlich keine Zusage.
VG, Boris

AW: InputBox erstellen
18.08.2014 17:57:12
Luschi
Hallo Matthias,
Escel besitzt von von Hause aus eine integrierte Datenmaske, die man aber gut versteckt hat.
(siehe: http://www.workingoffice.de/PC-Tipps/162/1437/Die-Datenmaske-%20-wo-ist-sie-geblieben.html )
Damit kann man schon 'ne Menge anfangen, zumal sie in Excel 2010/2013 bis zu 32 Spalten verwalten kann.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: InputBox erstellen
19.08.2014 10:13:14
Frank
Hallo Matthias,
was spricht dagegen, ganz nach unten zu scrollen und einfach in einer neuen Zeile in jede Zelle was einzugeben? Der Arbeitsaufwand, das über eine Eingabemaske zu machen, ist grösser.
Und Dropdown-Listen mit 71 Werten sind auch Unfug. Da ist es einfacher und schneller, den Wert einzutippen.
Vielleicht schilderst Du ja mal Dein Anliegen ausführlicher. Dann gibt's hier sicherlich Vorschläge zur Vereinfachung.
Grüsse,
Frank

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige