Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema OptionButton
BildScreenshot zu OptionButton OptionButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema ScrollBar
BildScreenshot zu ScrollBar ScrollBar-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema SpinButton
BildScreenshot zu SpinButton SpinButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Addin über Button aufrufen

Betrifft: Addin über Button aufrufen von: Thomas fischer
Geschrieben am: 21.08.2014 09:33:07

Hallo

Ich möchte über einen Button ein Add in ausführen. Jedoch bekomme ich immer Laufzeitfehler 1004.
Der Code sieht folgendermaßen aus:

Sub Schaltfläche()
    Application.Run ("Versuchsdaten_Importer.xla!VENUS ASCII-Versuchsdaten Importer")
 
End Sub

Wo ist der Fehler?

Danke für die Hilfe

Gruß
Tommy

  

Betrifft: AW: Addin über Button aufrufen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 21.08.2014 09:41:15

Hallo Tommy,

du führst kein Add In aus, ich vermute Du möchtest ein Makro starten? Makroname darf keine Leerstellen enthalten.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Addin über Button aufrufen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 21.08.2014 09:41:27

Hallo Tommy,

du führst kein Add In aus, ich vermute Du möchtest ein Makro starten? Makroname darf keine Leerstellen enthalten.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Addin über Button aufrufen von: Thomas fischer
Geschrieben am: 21.08.2014 10:58:35

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich oben im Reiter, wo Start, Einfügen, Seitenlayout usw. steht,
ist bei mir der Reiter Add-Ins.
Dort ist der Venus ASCII Importer. Klicke ich diesen an, kann ich eine Datei auswählen,
dessen Daten in excel importiert.
Dieser Weg funktioniert.
Diese Funktion möchte ich per Button ausführen, um nicht immer in den Reitern herumzuspringen.

Gruß
Tommy


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Addin über Button aufrufen"