Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten filtern

Daten filtern
24.08.2014 16:16:49
Roland Weidenbach

Hallo liebes Forum,
ich rätsele schon länger an einem Problem: Ich habe für meine diabeteskranke Frau eine einfache Protokollierung ihrer Zuckerwerte und weitere Angaben geschrieben. Die Eingabe erfolgt mittels Userform mit den Funktionen eintragen, Übersicht drucken, speichern etc. Das Userform ist dabei so aufgebaut, dass Datum und Uhrzeit bei der Erfassung automatisch in die Spalten A und B eingetragen werden. Blutzuckermessungen finden mindestens 3 mal täglich statt. Es ist aber möglich, dass öfter oder evtl. mal seltener gemessen wird. Die klappt in soweit ganz gut. Nun möchte ich ein Liniendiagramm mit den Werten einer Woche generieren. Die Beschriftung sollte dabei das TAgesdatum nur einmal enthalten und dann jeweils die Werte für die Uhrzeiten. Läst sich die Tabelle dahingehend filtern? Ausblenden von doppelten Werten geht nicht, da ja sonst nur der zeitlich erste Wert eines Tages in der Tabelle erscheint. Oder gibt es die Möglichkeit, bereits beim Eintrag via Textbox das Problem abzufangen? ICh denke da evtl. eine Abfrage, wenn das Datum (derzeit TEXTBOX=DATE)vorhanden ist, dann leer lassen?
PS.: Das Diagramm erzeuge ich derzeit manuell.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten filtern
24.08.2014 17:23:40
Gerold
Hallo Roland
Vieleicht so?
Mit einer zweiten Spalte für das Datum

Tabelle1

AW: Daten filtern
27.08.2014 09:51:57
Roland Weidenbach
Hallo Gerold,
Es kann manchmal so einfach sein... vielen Dank. Werde es gleich mal ausprobieren.

AW: Daten filtern
24.08.2014 17:24:36
Gerold
Hallo Roland
Vieleicht so?
Mit einer zweiten Spalte für das Datum

Tabelle1

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige