Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

bedingte Formatierung

Betrifft: bedingte Formatierung von: Alexa
Geschrieben am: 26.08.2014 11:27:57

Hallo,

ich habe folgende Datei: https://www.herber.de/bbs/user/92299.xlsm

Es geht nur um die gelben Balken: Ich habe in Spalte BU folgende Wenn-Bedingung:

WENN(ANZAHL2(B2;C2;F2;G2;I2;J2;K2;N2;O2;AB2;AC2;AD2;AM2;AP2;BN2;BO2;BP2)<17;1;0)

Die Felder in der Wenn-Bedingung habe ich bedingt Formatiert, sodass sie geld hinterlegt werden, wenn BU gleich 1 ist.

Jetzt soll der gelbe Hintergrund aber bitte nur in den Spalten sein, in denen auch schon angefangen wurde auszufüllen, und nicht überall...heißt in dieser Datei, sollte nur die 1.Zeile (also Zeile 2, da Zeile 1 Überschriften sind) gelb hinterlegt werden, falls in den Zellen angaben fehlen...kann mir da jemand helfen??

Vielen Dank schonmal

Alexa

  

Betrifft: =($BU3>0)*ISTZAHL(B3) von: {Boris}
Geschrieben am: 26.08.2014 11:37:28

Hi Alexa,

das gilt für die Zelle B3. Kannst Du mit dem Pinsel auf die anderen Zellen übertragen.

VG, Boris


  

Betrifft: AW: =($BU3>0)*ISTZAHL(B3) von: Alexa
Geschrieben am: 26.08.2014 12:43:43

Danke Boris,

ich hab eine Lösung gefunden;-)


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "bedingte Formatierung"