Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenformatvorlage

Tabellenformatvorlage
26.08.2014 12:58:29
Dirk
Wertes Forum,
entdecke gerade die Möglichkeiten von Tabellen (spät genug).
Ist es möglich ein zweite Überschriftszeile hinzuzufügen?
Danke schon ma
Gruß
Dirk

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenformatvorlage
26.08.2014 13:19:26
fcs
Hallo Dirk,
Ist es möglich ein zweite Überschriftszeile hinzuzufügen?
Nein!
Die Überschriften einer Tabelle sind immer in einer Tabellenzeile.
Du kannst aber innerhalb der Überschriftenzeile 2- oder mehr zeilige Texte in die Zellen schreiben.
Gruß
Franz

AW: Tabellenformatvorlage
26.08.2014 13:39:58
Dirk
wär ein workaround
merci

AW: Tabellenformatvorlage
26.08.2014 14:35:43
Dirk
noch ne Frage
neben vielen Vorteilen habe ich bei den Tabellen auch einige Einschränkungen bemerkt.
Gibt es einen Überblick der alle Einschränkuingen zeigt?
Beispiel
Wollte innerhalb einer Tabelle nur einen kleinen Teilbereich sortieren, geht aber nicht, weil automatisch immer die gesamte Tabelle zum Sortieren markiert wird

Anzeige
AW: Tabellenformatvorlage
27.08.2014 11:55:28
fcs
Hallo Dirk,
eine Gesamtübersicht der Einschränkungen einer Liste/Tabelle in einem Tabellenblatt ist mir nicht bekannt.
Aus eigener Erfahrung:
Gelegentlich (genaue Umstände kann ich jetzt nicht nachvollziehen) gibt es Probleme (Arbeitsverweigerung) beim Kopieren/Verschieben von kompletten Tabellenblättern mit Tabellen.
Formeln innerhalb einer Spalte einer Tabelle sollten gleichartig sein, sonst gibt es ggf. unerwünschte Ergebnisse wenn Zeilen eingefügt oder angefügt werden und dabei die Formeln automatisch eingetragen werden.
Mischen von Werten und Formeln innerhalb einer Spalte ist ebenfalss keine gute Idee.
Formeln wie =SUMME(Tabelle1[Feld01])
funktionieren nur innerhalb der Arbeitsbeitsmappe ähnlich wie die Funktion INDIREKT
In einer externen Datei liefert die Formel
=SUMME('D:\Test\Mappe_mit_Tabellen.xlsx'!Tabelle1[Feld01])
den Fehler #BEZUG! solange die externe Datei geschlossen ist.
Eine Formel wie
=SUMME('D:\Test\[Mappe_mit_Tabellen.xlsx]Tabelle1'!$A$13:$A$17)
funktioniert auch in einer externen Arbeitsmappe.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Tabellenformatvorlage
27.08.2014 13:54:05
Dirk
Herzlichen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige