Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Unbekannte Namen und deren Anzahl ausgeben

Betrifft: Unbekannte Namen und deren Anzahl ausgeben von: Sebastian
Geschrieben am: 04.09.2014 10:05:13

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem und konnte bislang nicht die passende Lösung finden.

Ich habe eine sehr lange Spalte mit ca. 30 verschiedenen Namen. Nun möchte ich übersichtlich jeden vorkommenden Namen darstellen und dahinter die Anzahl dieser Namen angeben.

Was muss ich dafür tun?

Grüße
Sebastian

  

Betrifft: Suche mal nach Pivot-Tabelle _oT von: NoNet
Geschrieben am: 04.09.2014 10:15:57

_oT = "ohne Text"


  

Betrifft: AW: Unbekannte Namen und deren Anzahl ausgeben von: Daniel
Geschrieben am: 04.09.2014 10:27:57

Hi
Alternativ zur Pivottabelle kannst du auch so vorgehen:

1. Inhalte der Namensspalte A in eine freie Spalte B kopieren
2. Mit Daten - Datentools - Duplikate entfernen Spalte B bearbeiten, so dass dort jeder Name nur 1x steht
3. Mit der Formel =zählenwenn(a:a;b1) in Spalte C für jeden Namen die Anzahl ermitteln.

Gruß Daniel


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Unbekannte Namen und deren Anzahl ausgeben"