Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema ListBox
BildScreenshot zu ListBox ListBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Listbox

Betrifft: Listbox von: HeinzP
Geschrieben am: 04.09.2014 13:38:05

Hallo Excelfreunde!

Anbei meine Beispieldatei. In dieser kann man mit dem Button "Firmenverwaltung" ein Userform aufrufen mit dem ich meine firmen anlegen kann. Ich kann dann auch Firmen suchen und in einer LISTBOX anzeigen lassen. Ich möchte nun diese auch in der Listbox löschen können, dass diese in der LISTBOX UND in der Arbeitsmappe "FIRMEN" gelöscht wird. Ich wäre auch dankbar wenn ihr Ideen habt wie ich was besser/einfacher lösen könnte.

vielen Dank

HEINZ

https://www.herber.de/bbs/user/92476.zip

  

Betrifft: AW: Listbox von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 04.09.2014 13:53:22

Hallo,
ich würde den Firmen eine eindeutige Nummer geben (so wie sich das gehört) und die mit in die LBx einlesen. Dann kannst du die zu löschende Zeile einfach ermitteln.

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Listbox von: HeinzP
Geschrieben am: 04.09.2014 14:01:24

Hallo Rudi!

du sprichst mit einem VBA Laien. Ich hab keine Ahnung wie das geht. :(


Gruß
Heinz


  

Betrifft: AW: Listbox von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 04.09.2014 15:28:29

Hallo,
Ich hab keine Ahnung wie das geht.
wie was geht?

Gruß
Rudi


  

Betrifft: ..Laie ? bei dieser Datei ?...owT von: robert
Geschrieben am: 04.09.2014 15:35:17




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Listbox"