Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Rechtevergabe

Betrifft: Rechtevergabe von: Rolf
Geschrieben am: 04.09.2014 13:54:42

Hallo

Hätte gerne mal gewusst, ob ich richtig liege:

Ist es in einer Arbeitsmappe möglich, das Dokument so zu schützen, dass man nur bestimmten Personen das Recht geben kann, bestimmte Zellen zu bearbeiten, selbst, wenn der Arbeitsmappenschutz aktiv ist? (Mit Zellen-Schutz-Gesperrt ist klar, aber das Problem kommt jetzt:
Aktuell fiel mir das auf, da einer meiner Kollegen in eienr Liste Eintragungen machen kann, obwohl der Schutz aktiv ist, ein anderer Kollege jedoch so keinen Zugriff hat. An der Freigabe der Gruppe in Windows kanns nicht liegen, da beide in der selben Gruppe, mit selben Rechten drin sind.

So eine kleine Erklärung nach "Ja" oder "Nein" wäre nett ;) vielleicht kann man es ja mal brauchen. (PS: In Word geht das. Habe ich mal gemacht.)

  

Betrifft: AW: Rechtevergabe von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 04.09.2014 14:22:35

nur wenige sehen die Datei und können das nachvollziehen.
Du hast nicht zufällig "Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten" gemacht?

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Rechtevergabe von: Rolf
Geschrieben am: 04.09.2014 16:02:51

Hallo Hajo

Danke für den TIpp, aber in dem Bereich ist nix (Keine Liste) eingetragen...
Die Datei kann ich leider nicht zu Ansichtszwecken hochladen.