Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rechtevergabe

Rechtevergabe
04.09.2014 13:54:42
Rolf
Hallo
Hätte gerne mal gewusst, ob ich richtig liege:
Ist es in einer Arbeitsmappe möglich, das Dokument so zu schützen, dass man nur bestimmten Personen das Recht geben kann, bestimmte Zellen zu bearbeiten, selbst, wenn der Arbeitsmappenschutz aktiv ist? (Mit Zellen-Schutz-Gesperrt ist klar, aber das Problem kommt jetzt:
Aktuell fiel mir das auf, da einer meiner Kollegen in eienr Liste Eintragungen machen kann, obwohl der Schutz aktiv ist, ein anderer Kollege jedoch so keinen Zugriff hat. An der Freigabe der Gruppe in Windows kanns nicht liegen, da beide in der selben Gruppe, mit selben Rechten drin sind.
So eine kleine Erklärung nach "Ja" oder "Nein" wäre nett ;) vielleicht kann man es ja mal brauchen. (PS: In Word geht das. Habe ich mal gemacht.)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechtevergabe
04.09.2014 14:22:35
Hajo_Zi
nur wenige sehen die Datei und können das nachvollziehen.
Du hast nicht zufällig "Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten" gemacht?

AW: Rechtevergabe
04.09.2014 16:02:51
Rolf
Hallo Hajo
Danke für den TIpp, aber in dem Bereich ist nix (Keine Liste) eingetragen...
Die Datei kann ich leider nicht zu Ansichtszwecken hochladen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige