Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingabe kürzen die Zweite

Eingabe kürzen die Zweite
08.09.2014 21:52:05
Mike
Hallo an alle, speziell an Hajo,
hast mir sehr geholfen mit der ersten Prozedur.
Eine Eingabe mittels Scanner soll ab einer bestimmten Zeichnkette gekürzt werden. Hallo an alle, speziell an Hajo,
hast mir sehr geholfen mit der ersten Prozedur.
Eine Eingabe mittels Scanner soll ab einer bestimmten Zeichnkette gekürzt werden. Hatte beim ersten mal funktioniert. Seit dem nicht mehr. Funktion steht als Makro in der Tabelle, aber beim Scannen wird nichts ausgeführt.
Wo liegt der Fehler?
kleine Randbemerkung, die Tabellen bleiben wochenlang offen und es wird die gleiche Funktion in jeder Tabelle (7 am Stück) verwendet. Ist dies vllt. schon der Fehler?
Hatte einmal einen Debugger-Fehler auf dem Schirm. Nur weggeklickt, seitdem geht nichts mehr.
Danke für die Hilfe im VOraus!
Hier nochmal die Funktion:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Application.EnableEvents = False
If InStr(Target, "C") > 0 Then
Target = Mid(Target, InStr(Target, "C"))
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabe kürzen die Zweite
08.09.2014 22:03:56
Franc
Wenn es auf Fehler lief, dann funktioniert es nicht mehr, weil die Events aus sind.
Einfachste Art das zu verhindern ist folgende. Tritt warum auch immer ein Fehler auf, dann springt er zum Ende wo er auch normal landen würde und schaltet die Events auf jeden Fall wieder ein.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
On Error GoTo ende
Application.EnableEvents = False
If InStr(Target, "C") > 0 Then
Target = Mid(Target, InStr(Target, "C"))
End If
ende:
Application.EnableEvents = True
End Sub

AW: Eingabe kürzen die Zweite
09.09.2014 21:18:02
Mike
Hallo Franc,
Auch Dir danke. Aber der Fehler war vlltt. nicht unbedingt von der Funktion. Fakt ist, es ging ein einziges Mal und dann nie mehr. Warum oder woran kann das liegen? Sehr seltsam das Ganze.

Anzeige
AW: Und die Events wieder zuschalten,
08.09.2014 22:24:45
Gerd
Hallo Mike!
.... geht z.B. so:
Sub test()
Application.EnableEvents = True
End Sub 
Gruß Gerd

AW: Und die Events wieder zuschalten,
09.09.2014 21:15:37
Mike
Danke erstmal. Aber ich steh auf dem Schlauch! Was soll demnach die Funktion bewirken und wo soll ich sie einbinden? Noch vor der eigentlichen Funktion?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige