Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Bedingungen in Spalten

mehrere Bedingungen in Spalten
22.09.2014 13:27:15
Julia
Hallo liebe Comm!
Ich habe mir im Zuge eines Praktikums inzwischen ein paar Excel-Kenntnisse angefressen, stehe nun allerdings vor einem kleinen Problemchen.
Ich habe Spalten mit den Daten Name, Kommune, Anschrift - noch ein paar weitere aber dies soll hierfür reichen.
Nun möchte ich, dass woanders die Anschrift ausgespuckt wird, wenn dort in einem Kästchen die richtige Kommune und in einem anderen der richtige Name steht.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen; ich glaube, dass es eine simple Lösung gibt - geben muss - nur leider komme ich nicht darauf :(

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Bedingungen in Spalten
22.09.2014 13:39:33
Rudi
Hallo,
ABCDEFG
1NKA    
2MeierK1A1 MeierK3A3
3MeierK2A2    
4MeierK3A3    
5MeierK4A4    
6MeierK5A5    

ZelleFormel
G2{=INDEX(C2:C6;VERGLEICH(E2& F2;A2:A6& B2:B6;))}
Achtung, Matrixformel!
Die geschweiften Klammern{} nicht eingeben,
sondern die Zelle mit
Shift + Strg + Enter
verlassen statt Enter alleine.

Gruß
Rudi

Anzeige
AW: mehrere Bedingungen in Spalten
22.09.2014 14:04:55
Julia
Super, vielen vielen Dank :D

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige