Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

mehrere Bedingungen in Spalten

Betrifft: mehrere Bedingungen in Spalten von: Julia
Geschrieben am: 22.09.2014 13:27:15

Hallo liebe Comm!
Ich habe mir im Zuge eines Praktikums inzwischen ein paar Excel-Kenntnisse angefressen, stehe nun allerdings vor einem kleinen Problemchen.
Ich habe Spalten mit den Daten Name, Kommune, Anschrift - noch ein paar weitere aber dies soll hierfür reichen.
Nun möchte ich, dass woanders die Anschrift ausgespuckt wird, wenn dort in einem Kästchen die richtige Kommune und in einem anderen der richtige Name steht.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen; ich glaube, dass es eine simple Lösung gibt - geben muss - nur leider komme ich nicht darauf :(

  

Betrifft: AW: mehrere Bedingungen in Spalten von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 22.09.2014 13:39:33

Hallo,

ABCDEFG
1NKA    
2MeierK1A1 MeierK3A3
3MeierK2A2    
4MeierK3A3    
5MeierK4A4    
6MeierK5A5    

ZelleFormel
G2{=INDEX(C2:C6;VERGLEICH(E2& F2;A2:A6& B2:B6;))}
Achtung, Matrixformel!
Die geschweiften Klammern{} nicht eingeben,
sondern die Zelle mit
Shift + Strg + Enter
verlassen statt Enter alleine.


Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: mehrere Bedingungen in Spalten von: Julia
Geschrieben am: 22.09.2014 14:04:55

Super, vielen vielen Dank :D


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "mehrere Bedingungen in Spalten"