Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

L1S1 Bezug auf ausländischem PC

Betrifft: L1S1 Bezug auf ausländischem PC von: Christian
Geschrieben am: 24.09.2014 18:04:28

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass in der deutschen Excel-Datei der Zellbezug Z1S1 verwendet wird.
Bei unserem brasilianischen Partner wird Office in portugiesisch verwendet.
Hier muss der Bezug L1C1 lauten.

Gibt es eine Möglichkeit, dies über eine Ländereinstellung automatisch zu ändern?

  

Betrifft: Das sollte sich in einer kompletten Datei in ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 24.09.2014 18:17:20

…allen Formeln (nicht in FmlTexten!) automatisch ändern, Christian,
wenn die Datei auf einem PC mit anderer Ländereinstellung geöffnet wird (ebenso wie xlFktsNamen). Das ist nur bei FmlTexten, wie sie bspw in INDIREKT bzw XLM-Fkt AUSWERTEN verwendet wdn, problematisch. So etwas müsstest du möglichst automatisch anpassbar gestalten. Wenn so etwas enthalten ist und nicht geändert wdn kann, musst du Landes-Versionen deiner Datei verschicken oder in diesen Fällen eine UDF einsetzen, die mit den US-Original-Formaten arbeitet. Die fktioniert dann überall. Eine automatische Übersetzung in zig Sprachen anhand der (abgefragten) Ländereinstellung halte ich dagg für zu aufwendig.
Gruß, Luc :-?

Besser informiert mit …