Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

copy paste

Betrifft: copy paste von: Herbert Greim
Geschrieben am: 26.09.2014 13:27:15



Hallo zusammen,

hab mal wieder ein Problem und brauche Hilfe von Euch Excelprofis.
Habe dafür ein Beispiel hochgeladen. In dem so hoffe ich alles erkärt ist.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen

https://www.herber.de/bbs/user/92834.xlsm

Vielen Dank im Voraus
Herby

  

Betrifft: Ist das die geleiche Aufgabe wie thema Rotation? von: Matze Matthias
Geschrieben am: 26.09.2014 17:31:01

Halle Herbert,
du musst den Profis auch schon mal ein wenig Zeit lassen.
Warum stellt du die gleiche Aufgaben nochmal ein unter einem anderen Thema?
Jetzt sind zwei unterschiedliche Themen mit ein u. der selben Aufgabe hier drin.

Gruß Matze
Ich kann leider nicht helfen, meine Kenntnisse in VBA sind noch nicht gut genug.


  

Betrifft: AW: Ist das die geleiche Aufgabe wie thema Rotation? von: Herbert Greim
Geschrieben am: 26.09.2014 18:23:28

sorry matze,

habe einfach gedacht es meldet sich keiner.
Trotzdem danke für die Antwort.

Gruß
Herby


  

Betrifft: Bitte Profi ansehen VBA von: Matze Matthias
Geschrieben am: 27.09.2014 07:39:39

Hallo Herbert,
dann machen wir hier jetzt weiter und lasssen den Anderen Beitrag ruhen.
Ich habe diesen nun als "offen" deklariert, somit kann einer der Profis sich der Aufgabe annehmen.
Gruß Matze


  

Betrifft: Rückfrage dazu, weiterhin offen von: MatzeMatthias
Geschrieben am: 29.09.2014 22:55:13

Hallo Herbert,
hatte eben die Zeit mich an den Rechner zu setzen und gesehen das hier noch keiner geantwortet hat.

Zur Rückfrage:
Woher soll Excel nun wissen welcher Mitarbeiter nach der Pause zu welcher Arbeitsgruppe geht?
Soll das ein Zufallsprinzip werden, Hauptsache der gleiche Mitarbeiter macht was anderes als vorher?

Anstelle des Vornamens (der vielleicht von den 80 Personen doppelt sein könnte) würde ich dir empfehlen jedem Mitarbeiter eine ID zu geben.

Gruß Matze


  

Betrifft: AW: Rückfrage dazu, weiterhin offen von: Herbert Greim
Geschrieben am: 30.09.2014 18:53:52

hallo Matze,

danke für die Antwort, ja es ist egal was der MA nach der Pause macht und ID wäre gut aber wie bekomme ich das hin ?

Gruß
Herby


  

Betrifft: Vorschlag von meiner Seite, von: Matze Matthias
Geschrieben am: 02.10.2014 11:20:40

Hallo Herbert,
ich werde aus dem Vorhaben was du da vorhast nicht schlau, du scheinst da etwas größeres vor zu haben,
was eventuell im ganzen betrachtet besser zu verstehen wäre.
Habe gesehen das dort schon Makros in der Mappe sind und das du schon mehrfach im Forum Themen eingestellt hast die wohl dem Aufbau deiner kompletten späteren Datei dienen sollen.

Schreib mich doch mal unter Machtnix21ATgmxPUNKTde an, da können wir mal über dein Vorhaben drüber schauen und dann klären was genau du erreichen willst.

MfG Matze