Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excel Budgetübersicht

Betrifft: Excel Budgetübersicht von: Leo M
Geschrieben am: 28.09.2014 22:56:51

Hallo Excel-Profis,
ich bin grad dabei ein Excel-tool zu erstellen, welches Kosten und Budgets gegenüberstellt. Zu beginn dachte ich es wäre eine schnelle Sachen nun komm ich leider an ein Problem, bei dem mir Google leider nicht weiterhelfen kann.
Die Excel besteht aus 2 Tabellenblättern. Das erste enthält die Kosten- und Budgetübersicht, das zweite verschiedene Budgets zu unterschdlichen Zeitpunkten sowie die Budgetentwicklung und -veränderung.
Nun würde ich gerne, dass im ersten Tabellenblatt, durch Auswahl eines Budgets, z.B. Nr. 1, 2 oder 3, die jeweiligen Preise aus dem zweiten Tabellenblatt angezeigt werden. Habe zur besseren verständlichkeit die Exceldatei beigefügt.

Wäre euch super dankbar, wenn jemanden eine Lösung hierzu einfallen würde. Bitte keine VBA Lösungen, da ich mich hiermit noch nicht gut auskenne.
Vielen Dank im voraus.

https://www.herber.de/bbs/user/92864.xlsx

  

Betrifft: AW: Excel Budgetübersicht von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.09.2014 08:28:15

ich hätte die zweite Tabelle um 90° gedreht und dann Sverweis benutzt

GrußformelHomepage