Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Sekundärachse mit Monaten

Betrifft: Sekundärachse mit Monaten von: Mathias
Geschrieben am: 30.09.2014 17:37:55

Hallo,

ich soll ein Sheet mit Diagramm erstellen um Reichweiten von Projekten mehrerer Kunden darzustellen. Dies funktioniert auch, y-Achse mit Kunde und per manueller Eingabe und eines gestapelten Balkencharts lässt sich alles gut anzeigen. Das Problem, für die Darstellungen muss ich den x-Achsenbereich wahlweise auf 1-52 (Wochenansicht) oder 1-12 (Monatsansicht) fixieren. Darüber findet Excel ja die Bereiche von wo bis wo er die Balken zieht/berechnet.

Gerne hätte ich aber anstelle der 1-52/1-12 auch eine Text-X-Achse wo die Monate ausgeschrieben sind. Über horizontale Sekundärachse habe ich es probiert, aber es nicht geschafft, da sich Excel dabei nur auf bereits im Chart vorhandene Daten bezieht?

Mache ich was falsch? Kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank für eure Zeit

  

Betrifft: AW: Sekundärachse mit Monaten von: Beverly
Geschrieben am: 01.10.2014 09:30:43

Hi Matthias,

lade doch mal deine Mappe hoch - vielleicht kann man dann mehr zu einer möglichen Lösung sagen.


GrußformelBeverly's Excel - Inn


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sekundärachse mit Monaten"