Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Drucken mehrer Tabellenblätter i

Betrifft: Drucken mehrer Tabellenblätter i von: Bauer
Geschrieben am: 04.10.2014 15:31:06

Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich habe eine Arbeitsmappe die meherer Tabellenblätter enthält. Jetzt möchte ich das ganze mit einem Klick auf den Button in einem Formular ausdrucken.

Soweit so gut ABER.

Es soll immer das Erste Arbeitsblatt zusammen mit einem weiten gedruckt werden, Quasie wie eine Art Deckblatt. Bsp. Blatt1 + Blatt 2, Blatt 1 + Blatt 3 usw.
Das ganze soll in einen Druckauftrag passen.

Hat da jemand eine Idee wie sich das realisiren lässt?

Vielen Dank schonmal

Gruß
Tim

  

Betrifft: AW: Drucken mehrer Tabellenblätter i von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 04.10.2014 15:32:27

Hallo Tim,

markiere alle Tabellen und dann Drucken.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Drucken mehrer Tabellenblätter i von: Bauer
Geschrieben am: 04.10.2014 15:34:22

Nene so ist das nicht gemeint... Das erste Blatt muss immer dazwischen sein. Anders gesagt: Das erste Arbeitsblatt ist immer die vorderseite, alle anderen Blätter sind dann die Rückseiten...


  

Betrifft: AW: Drucken mehrer Tabellenblätter i von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 04.10.2014 15:51:08

ich werde das nicht testen.

Option Explicit

Sub Drucken()
    Dim LoI As Long
    For LoI = 2 To Worksheets.Count
        Sheets(Array(Worksheets(1).Name, Worksheets(LoI).Name)).PrintOut
    Next LoI
End Sub

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Drucken mehrer Tabellenblätter i von: Bauer
Geschrieben am: 04.10.2014 16:01:41

Ja vom Prinzip her mach es genau das was es soll. Vielen Dank :-)

Nur im moment ist es immer 1 "Druckauftrag" für einmal Vor- und Rückseite. Ich möchte aber alle Seiten in einem Druckauftrag und da hing es bisher gewaltig bei mir. Grund wieso das ich das möchte. Die Blätter müssen einerseits tatsächlich ausgedrucht werden. Andererseits muss ich aus allem in der dieser Reihenvolge EIN Pdf erstellen.

Gruß
Tim


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Drucken mehrer Tabellenblätter i"