Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drucken mehrer Tabellenblätter i

Drucken mehrer Tabellenblätter i
04.10.2014 15:31:06
Bauer

Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich habe eine Arbeitsmappe die meherer Tabellenblätter enthält. Jetzt möchte ich das ganze mit einem Klick auf den Button in einem Formular ausdrucken.
Soweit so gut ABER.
Es soll immer das Erste Arbeitsblatt zusammen mit einem weiten gedruckt werden, Quasie wie eine Art Deckblatt. Bsp. Blatt1 + Blatt 2, Blatt 1 + Blatt 3 usw.
Das ganze soll in einen Druckauftrag passen.
Hat da jemand eine Idee wie sich das realisiren lässt?
Vielen Dank schonmal
Gruß
Tim

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken mehrer Tabellenblätter i
04.10.2014 15:32:27
Hajo_Zi
Hallo Tim,
markiere alle Tabellen und dann Drucken.

AW: Drucken mehrer Tabellenblätter i
04.10.2014 15:34:22
Bauer
Nene so ist das nicht gemeint... Das erste Blatt muss immer dazwischen sein. Anders gesagt: Das erste Arbeitsblatt ist immer die vorderseite, alle anderen Blätter sind dann die Rückseiten...

AW: Drucken mehrer Tabellenblätter i
04.10.2014 15:51:08
Hajo_Zi
ich werde das nicht testen.
Option Explicit
Sub Drucken()
Dim LoI As Long
For LoI = 2 To Worksheets.Count
Sheets(Array(Worksheets(1).Name, Worksheets(LoI).Name)).PrintOut
Next LoI
End Sub

Gruß Hajo

Anzeige
AW: Drucken mehrer Tabellenblätter i
04.10.2014 16:01:41
Bauer
Ja vom Prinzip her mach es genau das was es soll. Vielen Dank :-)
Nur im moment ist es immer 1 "Druckauftrag" für einmal Vor- und Rückseite. Ich möchte aber alle Seiten in einem Druckauftrag und da hing es bisher gewaltig bei mir. Grund wieso das ich das möchte. Die Blätter müssen einerseits tatsächlich ausgedrucht werden. Andererseits muss ich aus allem in der dieser Reihenvolge EIN Pdf erstellen.
Gruß
Tim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige