Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

S-verweis

Betrifft: S-verweis von: Katharina
Geschrieben am: 06.10.2014 10:31:51

Hallo Ich habe eine Frage zum S-Verweis
Ich möchte, dass er mir die Werte die im "Tabellenblatt 1" stehen in das "Tabellenblatt 2" übernimmt, falls der Name und das Ergebnis übereinstimmt.Er soll mir jedoch nur das Ergebnis rausgeben, nicht den Namen.
Also z.B.
Tabellenblatt 1
Name Ergebnis
Schmidt......x
Müller.......x
Maier........x
Weiß

Tabellenblatt 2
Name Ergebnis
Schmidt
Müller
Maier
Weiß

Jetzt soll er mir im Tabellenblatt 2 ein X setzen, falls er mir im bei Müller ein X findet. falls kein X drinnen steht, soll auch nichts drinnen stehen.

Danke im Voraus

  

Betrifft: AW: S-verweis von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 06.10.2014 10:35:07

=Wenn(Sverweis(A1;'Tabellenblatt 1'!A:B;´2;0)=0;"";Sverweis(A1;'Tabellenblatt 1'!A:B;´2;0))

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: S-verweis von: yummi
Geschrieben am: 06.10.2014 10:39:46

Hallo Katharina,

wenn deine liste alphabetisch sortiert ist kannst Du das so machen:

=SVERWEIS(A1;Tabelle1!A:B;2)
Gruß
yummi