Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen Kopieren

Zellen Kopieren
06.10.2014 15:32:10
Peter
Hallo.
Was muss ich tun das der Code nur auf bestimmte Zelle reagiert und nicht wie jetzt auf alle Zellen i eine Tabelle. Zbs. auf Bereich von E6 bis E9. Die alle andere Zellen sollen auf anklicken nicht reagieren.
Vielen Dank.
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Target.Copy
With Worksheets("Abfallerfassung Base Extrusion").Range("E" & Rows.Count).End(xlUp).Offset(1,  _
0) _
.PasteSpecial
.PasteSpecial xlPasteFormats
End With
Application.CutCopyMode = False
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen Kopieren
06.10.2014 15:46:10
yummi
Hallo Peter,
bau um dein Kontrukt eine if bedingung z.B.
if target.row = 1 and target.column = 1 then
reagiert nur noch auf A1
Gruß
yummi

AW: Zellen Kopieren
06.10.2014 15:49:38
Martin
Hallo Peter,
du musst angeben, auf welche Zelle dein Makro reagieren soll:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Address  "$E$1" Then Exit Sub 'Hier als Beispiel die Zelle E1
Target.Copy
With Worksheets("Abfallerfassung Base Extrusion").Range("E" & Rows.Count).End(xlUp).Offset( _
1, 0)
.PasteSpecial
.PasteSpecial xlPasteFormats
End With
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Viele Grüße
Martin

Anzeige
AW: Zellen Kopieren
06.10.2014 18:49:59
Peter
Hi Martin. Vielen Dank. Ich habe noch eine Frage. Was muss ich eingeben um mehrere Zellen auswählen zu können. In deinen Beispiel hast du nur die E1 eingebaut.

AW: Zellen Kopieren
06.10.2014 20:39:49
Matze
Hallo Peter,
mit Blatt ("Abfallerfassung Base Extrusion").Range("E" & Rows.Count).End(xlUp).Offset(1, 0)
würde nur die vorletzte Zeile eine Formel bekommen, so gewollt?
Was genau soll denn der Code nun tun? Schilder doch mal was passieren soll,danke.
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Intersect(Target, Range("E6:E9")) Is Nothing Then Exit Sub
Cancel = True
'Dein weiterer Code
End Sub
Gruß Matze

Anzeige
AW: Zellen Kopieren
06.10.2014 20:55:20
Peter
Hallo Matthias. Vielen dank. Es ist dass was ich wollte. Danke.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige