Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Angebote erstellen per auswahl

Betrifft: Angebote erstellen per auswahl von: Kowi
Geschrieben am: 08.10.2014 20:55:15

Grüße zusammen,

Ich tüftle schon länger an einem angebotstool rum, komme aber irgendwie niw zum ziel.

Aufgabenstellung.
Es gibt mehrere tabellenblätter in denen preislisten hinterlegt sind.
Format

Produktname, produktbeschreibung, artikelcode, preis

Nun suche ich eine möglichkeit einen artikel zu selectieren. Ist dieser selektiert soll er auf einem eigenen tabellenblatt erscheinen, sozusagen als pos.1
Dann einen 2 ten artikel auswählen und dieser soll sich dann automatisch auf dem besagten blat unter pos 1 als pos2 setzten....usw usw. Usw. Ich bekomm das einfach nicht hin

  

Betrifft: Hast du d.Ereignis SelectionChange benutzt? orT von: Luc:-?
Geschrieben am: 08.10.2014 20:57:55

Gruß, Luc :-?


  

Betrifft: AW: Hast du d.Ereignis SelectionChange benutzt? orT von: Kowi
Geschrieben am: 08.10.2014 21:01:47

Wenn ich wüsste was das ist. Tut mir leid, ich bastle sehr viel mit excel, aber profi bin ich leider keiner


  

Betrifft: Dann lies doch bitte mal in der VBE-Hilfe unter... von: Luc:-?
Geschrieben am: 08.10.2014 21:12:36

Ereignisse des TabellenBlatts nach, Kowi!
VBE=VBA-Editor, denn auf VBA-Einsatz läuft dein Ansinnen (XlAutomatisierung) hinaus.
Gruß, Luc :-?


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Angebote erstellen per auswahl"