Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Angebote erstellen per auswahl

Angebote erstellen per auswahl
08.10.2014 20:55:15
Kowi
Grüße zusammen,
Ich tüftle schon länger an einem angebotstool rum, komme aber irgendwie niw zum ziel.
Aufgabenstellung.
Es gibt mehrere tabellenblätter in denen preislisten hinterlegt sind.
Format
Produktname, produktbeschreibung, artikelcode, preis
Nun suche ich eine möglichkeit einen artikel zu selectieren. Ist dieser selektiert soll er auf einem eigenen tabellenblatt erscheinen, sozusagen als pos.1
Dann einen 2 ten artikel auswählen und dieser soll sich dann automatisch auf dem besagten blat unter pos 1 als pos2 setzten....usw usw. Usw. Ich bekomm das einfach nicht hin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hast du d.Ereignis SelectionChange benutzt? orT
08.10.2014 20:57:55
Luc:-?
Gruß, Luc :-?

AW: Hast du d.Ereignis SelectionChange benutzt? orT
08.10.2014 21:01:47
Kowi
Wenn ich wüsste was das ist. Tut mir leid, ich bastle sehr viel mit excel, aber profi bin ich leider keiner

Dann lies doch bitte mal in der VBE-Hilfe unter...
08.10.2014 21:12:36
Luc:-?
Ereignisse des TabellenBlatts nach, Kowi!
VBE=VBA-Editor, denn auf VBA-Einsatz läuft dein Ansinnen (XlAutomatisierung) hinaus.
Gruß, Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige