Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel zur Verrentung

Formel zur Verrentung
10.10.2014 07:42:34
RolfK
Guten Morgen,
wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, denn ich finde die richtige Formel nicht.
Ich habe ein Kapital von 50.000 € und einen internen Zinssatz von z.B. 1% und möchte nun einen Auszahlungsbetrag in Höhe von 1.500 € pro Jahr. Wie lange reicht mein Geld.
Oder die andere Fragestellung, ich möchte bei gleichen Bedingungen 25 Jahre Jährlich einen festen Betrag bekommen, Wie hoch darf der sein.
Für ein paar Hinweise wäre ich dankbar...
Gruß Rolf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu sieh mal ...
10.10.2014 08:04:46
RolfK
Moin Werner,
da ich mich damit so gut wie nicht auskenne, wäre ich für einen Hinweis dankbar, welche Formel ich genau nehmen soll. Mit den Details setze ich mich dann schon auseinander...
Gruß Rolf

ca. 22,2 Jahre und 1.348,72
10.10.2014 09:52:40
WF
Hi,
nimm unsere
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=260
mit den Eingaben:
A1: 30000
A2: 0
A3: 1%
A4: 25
A5: 1
A6: 1
A7: 0
das ergibt 1.348,72
mit 22,2 in A4 erhältst Du: 1.498,62
Salut WF

Anzeige
AW: ca. 22,2 Jahre und 1.348,72
11.10.2014 11:28:10
RolfK
Moin WF,
danke für den Hinweis. Ein paar zusätzlich erklärende Worte habe ich jetzt auch noch in eurem Zauberbuch gefunden.
Gruß noch D,dorf (meine alte Heimat), Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige