Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Felder ausfüllen wenn

Felder ausfüllen wenn
15.10.2014 16:54:01
Martin
Hallo,
Dieser Code füllt alle leeren Zellen "a", mit dem Text der vorhergehenden Zelle "a" aus.
Public Sub ausfull()
For Each c In Range("a1", "a38")
If c = "*" Then c.Value = NeuerName:
If c  "" Then NeuerName = c Else c.Value = NeuerName
Next
End Sub
Mir fehlt der zusätzl. Code für: Fülle Zelle "a" nur mit vorhergehenden Text aus, wenn Zelle "b" nicht leer ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Sonnige Grüsse aus dem Süden Südtirols.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das wäre ja kein Problem, ...
15.10.2014 22:51:39
Luc:-?
…Martin,
allerdings verwundert mich das gezeigte Pgm doch etwas, denn es macht nicht genau das, was du beschreibst. Außerdem könnte der DoppelPkt nach NeuerName bedeuten, dass hier ein ZeilenTrennstrich (' _') fehlt. So allein wäre er nämlich überflüssig.
Ich vermute mal, dass es sich hierbei um ein Pgm für etwas Anderes handelt, was du nur angepasst hast.
Für den von dir beschriebenen Zweck würde nämlich …
Public Sub ausfull()
Const adRelBer$ = "A1:A38"
Dim c As Range
For Each c In Range(adRelBer)
If IsEmpty(c) And Not IsEmpty(c.Offset(1, 0)) Then c = c.Offset(-1, 0)
Next c
End Sub
…ausreichen.
Gruß aus D-BB-TF-BM, Luc :-?

Anzeige
Schon mal was von FeedBack gehört?! :-| owT
16.10.2014 20:31:32
FeedBack
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige