Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kann jemand ein bezahltes Großprojekt übn.?

Betrifft: Kann jemand ein bezahltes Großprojekt übn.? von: herbert grom
Geschrieben am: 20.10.2014 12:43:47

Hallo,

jetzt weiß ich nicht, ob ich das hier schreiben darf, doch wenn es falsch sein sollte, dann bitte ich um Nachsicht und eine kurze Info.

Meine Frage: Ich bekam eine Anfrage zur Bearbeitung eines Excel-Projektes, allerdings soll das ca. 6 Monate laufen und man müsste, in dieser Zeit, vor Ort in München sein. Falls irgend jemand von Euch das machen kann oder will, würde ich ihr/ihm den Kontakt vermitteln. Vielen Dank.

Also, lasst was hören.

Servus

  

Betrifft: AW: Jobboerse von: hary
Geschrieben am: 20.10.2014 12:50:48

Moin herbert
Hier Jobboerse.
http://www.ms-office-forum.net/forum/forumdisplay.php?f=48
gruss hary


  

Betrifft: AW: Jobboerse von: herbert grom
Geschrieben am: 20.10.2014 15:20:12

Hallo Hary,

danke für den Tipp, habe ich bereits genutzt. Doch vielleicht findet sich ja auch hier noch jemand, der dazu Lust hätte.

Servus


  

Betrifft: AW: Kann jemand ein bezahltes Großprojekt übn.? von: Michael
Geschrieben am: 23.10.2014 15:12:12

Hallo Herbert,

interessant hört sich das schon an.

Ich lebe zwar in Nürnberg, aber die Entfernung ist überschaubar.

Nun, es gibt natürlich 100% Excel, und kaum einer hat sich mit den kompletten 100% befaßt, sondern nur mit Dingen, die er selbst (bzw. seine Kunden) jeweils benötigt hat. Einarbeiten kann man sich in alles (sagt der Informatiker), es ist nur die Frage, mit welchem Aufwand.

Deshalb müßte man mehr über das Projekt wissen, zumindest die grobe Zielrichtung, und weiterhin, was im engeren Sinne zu tun ist: Das komplette Projekt konzipieren (EVA: Eingabe: was soll der Anwender an Eingabemasken haben? Verarbeitung: was soll das Programm intern tun? Ausgabe: was soll hinten raus kommen?) bzw. wie weit ist das Projekt schon gediehen?

Wenn die Zielrichtung paßt und mit nicht allzu viel Einarbeitung verbunden ist, bin ich durchaus interessiert.

Schick mir bitte mal ne mail an
was-wollen-Sie-mehr@gmx.de
dann sehen wir weiter...

Schöne Grüße,

Michael


  

Betrifft: AW: Kann jemand ein bezahltes Großprojekt übn.? von: herbert grom
Geschrieben am: 24.10.2014 15:59:58

Hallo Michael,

hast Du meine eMail nicht bekommen?

Servus