Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bedingte Formatierung

Betrifft: Bedingte Formatierung von: Friedhelm
Geschrieben am: 25.10.2014 12:50:27

Hallo,

ich möchte in der Spalte einer Tabelle die Texte nur einmal haben. Sobald ein Text eingegeben wird, der in dieser Spalte schon einmal steht, soll er Rot angezeigt werden. Ich möchte dieses mit der bedingten Formatierung hinbekommen.

Mir fehlt im Augenblick die Idee zur Lösung, vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Vielen Dank
Friedhelm

  

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung von: Tino
Geschrieben am: 25.10.2014 12:55:04

Hallo,

Bereich Markieren
Bedingte Formatierung - Formel
$A1 steht für die aktive Zeile und $A:$A für den Bereich der geprüft werden soll.

=ZÄHLENWENN($A:$A;$A1)>1

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung von: Friedhelm
Geschrieben am: 25.10.2014 13:08:52

Hallo Tino,

man steht manchmal auf dem sogennannten Schlauch. Hätte ich auf drauf kommen können.

Um so mehr: VIELEN DANK


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingte Formatierung"