Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelproblem mit Rangfolgen-Berechnung

Formelproblem mit Rangfolgen-Berechnung
30.10.2014 22:55:35
Dietmar
Hallo in die Runde,
als Anlage habe ich eine Datei hochgeladen, in der ich aus einer Liste die 5 Besten und die 5 Schlechtesten (Tops und Flops) darstellen möchte. Wenn zwei Produkte die gleichen Werte haben klappt das nicht ganz.
Dann wir mir das zuerst in der abgegriffenen Liste aufgeführt Produkt doppelt benannt.
Zur Berechnung der Rangfolge verwende ich folgende Formel, die mit dem Bereichsnamen *Liste* rechnet: =INDEX(Sum;VERGLEICH(G2;Liste;0)*1)
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/93469.xls
Vielen Dank für einen Tipp!
Dietmar aus Aachen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
besten Dank ...
31.10.2014 00:53:39
Dietmar
Hallo WF,
da lacht das Herz!
Vielen Dank und eine gute Nacht!
Gruß
Dietmar

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige