Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenschnittauswahl als Favorit?

Datenschnittauswahl als Favorit?
31.10.2014 08:47:10
Peter
Guten Morgen,
Frage zum Datenschnitt: Kann ich mir eine bestimmte Auswahl (auch von verschiedenen Datenschnitten in einer Tabelle) als Favorit speichern?
Bei einigen Tabellen muss ich immer wieder die selben Felder auswählen, und das möchte ich mir gerne sparen...
Gibt es da irgend eine Möglichkeit?
Besten Dank + viele Grüße,
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenschnittauswahl als Favorit?
31.10.2014 09:03:38
Daniel
Hi
Du kannst die Felder als Excel-Namen definieren.
Markiere hierzu die Zellen die du öfters auswählen willst und gib im Namensfeld (oben links neben der Eingabezellen) eine Bezeichnung ein.
Über das Namensfeld kannst du diesen Bereich aufrufen oder du kannst den Namen in einer Formel verwenden.
Gruß Daniel

AW: Datenschnittauswahl als Favorit?
31.10.2014 09:27:25
Peter
Hallo Daniel,
ich glaube, ich habe deinen Ansatz nicht ganz verstanden.
Ich schicke mal eine Beispieldatei mit. Könntest du es daran erklären? (Als Favorit sollen beispielsweise die Auswahl "Eins" aus Spalte C und "1-6" aus Spalte A gespeichert werden)
https://www.herber.de/bbs/user/93470.xlsx
Besten Dank!
Gruß
Peter

Anzeige
AW: Datenschnittauswahl als Favorit?
31.10.2014 10:17:53
Peter
...offen.
VG,Peter

AW: Datenschnittauswahl als Favorit?
31.10.2014 10:50:18
Daniel
sorry, muss passen.
mit Datenschnitten kenne ich mich nicht aus.
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige