Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datenschnittauswahl als Favorit?

Betrifft: Datenschnittauswahl als Favorit? von: Peter Müller
Geschrieben am: 31.10.2014 08:47:10

Guten Morgen,

Frage zum Datenschnitt: Kann ich mir eine bestimmte Auswahl (auch von verschiedenen Datenschnitten in einer Tabelle) als Favorit speichern?
Bei einigen Tabellen muss ich immer wieder die selben Felder auswählen, und das möchte ich mir gerne sparen...

Gibt es da irgend eine Möglichkeit?

Besten Dank + viele Grüße,
Peter

  

Betrifft: AW: Datenschnittauswahl als Favorit? von: Daniel
Geschrieben am: 31.10.2014 09:03:38

Hi

Du kannst die Felder als Excel-Namen definieren.
Markiere hierzu die Zellen die du öfters auswählen willst und gib im Namensfeld (oben links neben der Eingabezellen) eine Bezeichnung ein.
Über das Namensfeld kannst du diesen Bereich aufrufen oder du kannst den Namen in einer Formel verwenden.

Gruß Daniel


  

Betrifft: AW: Datenschnittauswahl als Favorit? von: Peter Müller
Geschrieben am: 31.10.2014 09:27:25

Hallo Daniel,

ich glaube, ich habe deinen Ansatz nicht ganz verstanden.

Ich schicke mal eine Beispieldatei mit. Könntest du es daran erklären? (Als Favorit sollen beispielsweise die Auswahl "Eins" aus Spalte C und "1-6" aus Spalte A gespeichert werden)

https://www.herber.de/bbs/user/93470.xlsx

Besten Dank!

Gruß
Peter


  

Betrifft: AW: Datenschnittauswahl als Favorit? von: Peter Müller
Geschrieben am: 31.10.2014 10:17:53

...offen.

VG,Peter


  

Betrifft: AW: Datenschnittauswahl als Favorit? von: Daniel
Geschrieben am: 31.10.2014 10:50:18

sorry, muss passen.
mit Datenschnitten kenne ich mich nicht aus.
Gruß Daniel


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datenschnittauswahl als Favorit?"