Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teile eines Zellinhaltes wiedergeben

Teile eines Zellinhaltes wiedergeben
31.10.2014 16:04:03
Jörg
Hallo zusammen,
ich möchte aus einem Datumsformat in einer Zelle in einer zweiten Zelle nur das Jahr ausgeben.
Z.B aus 01.01.2015 in der ursprünglichen Zelle in der nächsten Zelle nur die 2015 ausgeben.
Welche Formel kann ich hier anwenden.
Schöne Grüße
Jörg Brinkmann

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teile eines Zellinhaltes wiedergeben
31.10.2014 16:10:48
And
Hallo,
angenommen Datum steht in A1
dann in der anderen Zelle =A1 und Zellformat auf JJJJ
oder
=Jahr(A1)
Gruß And

AW: Teile eines Zellinhaltes wiedergeben
31.10.2014 16:24:00
Jörg
Hallo,
wenn ich anschließend die Felder in Pivot auswerte, werden mir trotzdem die Datensätze mit Tag und Monat angezeigt.
Daher suche ich eine Funktion die z.b. die ersten 5 Stellen abschneidet, so das ich wirklich nur das Jahr in der neuen Zelle habe.Es gibt so eine Formel mit der Funktion =rechts;X, die bewirkt das nur ein Teil des Feldinhaltes dargestellt wird. Aber ich bekomme das momentan nicht hin.
Gruß
Jörg

Anzeige
AW: Teile eines Zellinhaltes wiedergeben
31.10.2014 17:52:01
And
Hallo,
in der Zelle mit =Jahr(A1) steht definitiv eine Zahl,
vorausgesetzt in der A1 steht ein richtiges Datum

AW: Teile eines Zellinhaltes wiedergeben
31.10.2014 20:20:11
Jörg
Hallo,
ja stimmt... Es klappt. Vielen Dank.

=Jahr()
31.10.2014 16:11:21
Peter
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige