Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen wechsel

Tabellen wechsel
02.11.2014 18:23:26
Richardinus

Hallo,
bitte um eure Hilfe,
ich benutze eine Excel Tabelle als Anzeige.
Ich möchte nun automatisch nach einer gewissen zeit von Tabelle 1 auf Tabelle 2 wechseln und dann wieder zürück, gibt es dafür eine Lösung.
Danke im voras

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Schau Dir mal die OnTime-Methode an ... owT
02.11.2014 18:29:48
Matthias L

AW: Schau Dir mal die OnTime-Methode an ... owT
02.11.2014 18:52:50
Richardinus
Habe dafür leider noch keinen Plan, hast du einen code für mich.

Klick mal auf Recherche ...
02.11.2014 18:55:06
Matthias L
Hallo
Gib bei Recherche mal OnTime ein, da bekommst Du
Ungefähr 8.220 Ergebnisse (in 0,24 Sekunden)
Gruß Matthias

AW: Tabellen wechsel
02.11.2014 18:44:54
Richardinus
Habe ddafür noch keinen Plan, hat jemand einen Quellcode für mich.

AW: Tabellen wechsel
03.11.2014 07:40:46
Hajo_Zi
unter DieseArbeitsmappe
starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, Doppelklick auf Deine Datei, Doppelklick auf DieseArbeitsmappe, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen.
Das Makro wird automatisch gestartet.
Der Code wirkt in der gesamten Datei.
Option Explicit
Private Sub Workbook_Open()
If ActiveSheet.Name = "Tabelle 1" Then
Tabelle_Start
End If
End Sub
Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
If ActiveSheet.Name = "Tabelle 1" Then
Tabelle_Start
End If
End Sub
in einem Modul
starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, gehe auf Deine Datei, rechte Maustaste, Einfügen Modul, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen.
Register Ansicht, Befehlsgruppe Makros, auf Makro klicken, Makros anzeigen, Makro auswählen und ausführen.
Option Explicit
Dim BoWechsel As Boolean
Sub Tabelle_Start()
If BoWechsel = False Then
Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:05"), "Tabelle1_Wechsel"
End If
BoWechsel = True
End Sub
Sub Tabelle1_Wechsel()
Worksheets("Tabelle 2").Activate
Application.OnTime Now + TimeValue("00:00:05"), "Tabelle2_Wechsel"
End Sub
Sub Tabelle2_Wechsel()
Worksheets("Tabelle 1").Activate
End Sub

Anzeige
AW: Tabellen wechsel
03.11.2014 19:16:41
Richardinus
Hallo Hajo,
erstmal Danke für den Code. Funktioniert bei mir Leider nicht.
Fehlermeldung: Laufzeitfehler: `9`:
Index auserhalb gültigen Bereich.
Es währe möglich das ich alle Daten in einem Tabellblatt, in zwei benannte Bereiche Schreibe und zwischen den Bereichen hin und her wechsle,vielleicht ist das einfacher.

AW: Tabellen wechsel
03.11.2014 19:43:16
Hajo_Zi
in meiner Datei geht es. Deine sehe ich nicht.
Ich erstelle die Lösung für das was im Beitrag dargestellt wurde. Wird diese Darstellung geändert, überlasse ich anderen die Lösung, da ich schon eine Lösung erstellt hatte und dafür Zeit investiert habe. Ich arbeite nicht für den Papierkorb.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Tabellen wechsel
03.11.2014 22:24:19
Richardinus
Hallo Hajo,
Danke nochmal, habe es jetzt zum laufen gebracht, ich musste nur leerzeichen im Code
z.b. bei "Tabelle 2" herausnehmen. Ich wollte die Funktion aber als endlosschleife haben.
Gruß Richardinus

AW: Tabellen wechsel
04.11.2014 05:59:52
Hajo_Zi
Schaue in Deinen ersten Beitrag da Stand "Tabelle 1";"Tabelle 2", ich halte mich an das was im Beitrag steht.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige