Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Heftrand in Excel 2010

Heftrand in Excel 2010
03.11.2014 07:51:42
Hermann
Hallo!
Ich bin am Verzweifeln! Ich versuche schon seit Stunden eine Lösung für den Druck von Excel mit Heftrand zu finden. Recherchen im Internet brachten keine Lösung (Stichwörter in Google: Heftrand, gutter margin, binding margin, ...).
Ich möchte ein mehrseitiges Protokoll drucken, lochen und einordnen könnnen. Bei den verschiedenen Druckern gibt es zwar die Möglichkeit eine "Bindung links" anzugeben, dies funktioniert leider nicht!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der beidseitig Exceltabellen drucken und diese auch lochen bzw. binden möchte.
Für Eure Hilfe im Voraus dankend
Hermann

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Heftrand in Excel 2010
03.11.2014 11:47:57
Hermann
Hallo Ewald!
Vielen Dank für deine Antwort. Der Thread hilft mir nicht wirklich weiter, da Excel 2010 zum Vergleich mit Excel 2003 die Druckoptionen total umgekrempelt hat. Ich finde in den Seiteneinstellung leider keine Option für mehrere Seiten!
Hermann

AW: Heftrand in Excel 2010
03.11.2014 12:56:02
Ewald
Hallo Hermann,
dann schau mal unter Datei/Drucken ganz unten Seite einrichten.
Da stehen dir viele Möglichkeiten zur Verfügung.
Allerdings stehen dir nur die Einstellungen zur Verfügung, die dein Drucker auch kann.
Gruß Ewald

Anzeige
AW: Heftrand in Excel 2010
03.11.2014 16:17:43
Hermann
Hallo Ewald!
Es ist schon richtig, dass in den Druckangaben diverse Einstellungen möglich sind. Leider aber keine die eine Bindung ermöglichen. Ich glaube auch nicht, dass die Seiteneinrichtung von Excel 2010 druckerabhängig ist. Ich habe nämlich mein Protokoll schon auf 3 verschiedenen Druckern versucht zu drucken (Tintenstrahldrucker Canon Pixma 4000m, Laserdrucker Lexmark T652dtn, Kopierer Ricoh MP C2850). Vielleicht meinst du eine andere Einstellungsseite. Ich habe daher eine Hardcopy meiner Seiteneinstellung beigefügt.
Userbild
Hermann

Anzeige
AW: Heftrand in Excel 2010
04.11.2014 10:36:50
Ewald
Hallo Hermann,
da bist du schon richtig, unter Seitenränder kannst du die Ränder einstellen.
Was du jetzt noch brauchst ist die Einstellung für Duplexdruck, damit der Rand einmal links und dann rechts ist.
Dazu kann ich dir aber nichts sagen, ich habe keinen Drucker mit Duplexdruck.
Ob jetzt deine Drucker Duplexdruck unterstützen, sollte eigentlich in den Druckereinstellungen ersichtlich sein.
Ich stell mal auf offen, vielleicht meldet sich jemand der einen Duplexdrucker benutzt
Gruß Ewald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige