Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

zu Blatt mit Zellinhalt der Combobox springen

Betrifft: zu Blatt mit Zellinhalt der Combobox springen von: Andreas
Geschrieben am: 06.11.2014 09:20:31

Hallo Excelprofis,

Ich habe mal wieder ein Problem bei dem ich auch nach viel Recherche nicht weiterkomme.

Über ein UserForm schreibe ich verschiedene Werte in bestimmte, echt versteckte Blätter. Das Blatt wird festgelegt über:

Sheets(ComboBox1.Value).Activate
In anderen Blättern sind Verknüpfungen zu diesen echt versteckten Blättern.

Es funktioniert auch fast alles (Dank an dieses Forum für die vielen Hilfestellungen), bis auf eines:

Nachdem die Werte in das versteckte Blatt geschrieben sind, möchte ich in das Blatt springen bei dem in Zelle "V3" der gewählte Comboboxinhalt steht (hier sind nämlich die Verknüpfungen zu dem vorher beschriebenen Blatt enthalten).

Mit meinen VBA-Kenntnissen komme ich hier nicht weiter.

Hier mal der Teil des Codes wo der Sprung zum Blatt erfolgen müßte:

Sheets(ComboBox1.Value).Activate

If ComboBox2.ListIndex <= 7 Then

WerteEintragen1

Else

WerteEintragen2

End If


' HIER muss zum Blatt mit den Verknüpfungen gesprungen werden:

' springe zum Blatt bei dem der Wert in V3 mit der Comboboxauswahl zutrifft ein (Zelle: V3 ist  _
schreibgeschützt und im Format TT.MM.JJJJ)



'Call AusblZeil01
'Call AusblZeil02

Unload Abholung
ActiveWorkbook.Save

End Sub



Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und danke schon mal fürs lesen und die Hilfe!

Andras

  

Betrifft: AW: zu Blatt mit Zellinhalt der Combobox springen von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 06.11.2014 09:33:40

Hallo,
Motto:

for each wks in worksheets
if wks.Range("V3")=cdate(Combobox1) then
wks.activate
Range("V3").select
exit for
end if
next wks
Gruß
Rudi


  

Betrifft: Vielen Dank für die Hilfe!!! Funktioniert. von: Andreas
Geschrieben am: 06.11.2014 09:44:29

Hallo Rudi,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Klappt, wie immer, super.

Einen schönen Tag noch.

mfg, Andreas


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "zu Blatt mit Zellinhalt der Combobox springen"