Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Laden und Positionieren von Grafiken

Betrifft: Laden und Positionieren von Grafiken von: Chris
Geschrieben am: 06.11.2014 13:28:15

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes vor:

Ich habe eine lange Liste mit lokalen Links zu einzelnen Grafiken. Ich möchte über die Sortierung z.B. 10 bestimmte Zeilen filtern. Die in den zehn hinterlegten Grafiken (als Links) sollen dann auf einem neuen Tabellenblatt ab eine bestimmten Zeile direkt untereinander dargestellt werden.

Bisher habe ich ein Makro, das einen konkreten Linkname enthält, diesen also nicht aus der Zeile nimmt und eine Grafik auf das andere Tabellenblatt überträgt. Wenn ich das makro um den gleichen Text erweitere, aber den Link ändere, platziert er die neue Grafik direkt auf die alte, die soll aber unmittelbar darunter.

Die zwei Kernfragen sind also: Wie sage ich Excel, dass er die Links aus den gefilterten Zeilen ziehen soll und die dahinterliegenden Grafiken untereinander auf einem anderen Tabellenblatt darstellt?

Mein Code bis hier:

Public Sub LinkZuBild()

   Dim pic As Picture
   Dim sPath As String
   sPath = "C:\abc.jpg"
   Sheets("Tabelle1").Select
   Range("B10").Select
   Set pic = ActiveSheet.Pictures.Insert(sPath)
    
End Sub

  

Betrifft: AW: Laden und Positionieren von Grafiken von: Chris
Geschrieben am: 06.11.2014 13:29:09

Ich habe ein "Vielen Dank" vergessen ;)


  

Betrifft: AW: Laden und Positionieren von Grafiken von: Chris
Geschrieben am: 06.11.2014 13:29:23

Ich habe ein "Vielen Dank" vergessen ;)


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Laden und Positionieren von Grafiken"