Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Formel

Betrifft: Formel von: Jürgen
Geschrieben am: 06.11.2014 17:23:34

Hallo zusammen,

ich habe eine Liste mit ca. 1000 Namen und einer Kennung in der nächsten Spalte. In einer zweiten Liste habe ich ca. 500 Namen. In dieser zweiten Liste würde ich gerne hinter dem selben Namen die Kennung aus der ersten Liste haben.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Jürgen

  

Betrifft: AW: Formel von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 06.11.2014 17:29:25

Hallo Jürgen,

falls eindeutige Werte Sverweis()

GrußformelHomepage


  

Betrifft: benutze SVerweis owT von: Matthias L
Geschrieben am: 06.11.2014 17:29:38




  

Betrifft: AW: benutze SVerweis owT von: Jürgen
Geschrieben am: 06.11.2014 17:57:38

Ersteinmal vielen Dank für die Antworten. Leider bin ich nicht in der Lage eine Datei hochzuladen, noch eine SVerweis Formel alleine einzugeben.
Liste 1 Spalte A = Kennung Spalte F = Name
Liste 2 Spalte A = Name In Spalte G hätte ich gerne die Kennung. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen. Danke.

Jürgen


  

Betrifft: AW: benutze SVerweis owT von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 06.11.2014 17:59:08

Hallo Jürgen,

Excel hat auch eine Hilfe:
http://www.kmbuss.de/Excel-CD/sverweis.html

Gruß Hajo


  

Betrifft: wäre dann Sverweis nach links von: Matze Matthias
Geschrieben am: 06.11.2014 18:05:18

Hallo Jürgen,

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=24

das sollte dir helfen, probier mal ob du damit klar kommst, wenn nicht gibt es weitere Hilfe

Gruß Matze


  

Betrifft: AW: wäre dann Sverweis nach links von: Matze Matthias
Geschrieben am: 06.11.2014 18:33:58

Hallo Jürgen,
nun da ich nicht allzu lange warten möchte:
die Formel sollte passen , füge diese in Spalte G der Tabelle2 ein und kopiere diese nach unten.
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$A:$A;VERGLEICH($A2;Tabelle1!$F:$F;0));"Nicht vorhanden")

Der Text "nicht vorhanden" erscheint, wenn du den Namen falsch eingibst oder die Zelle keinen Namen hat.

Gruß Matze


  

Betrifft: AW: Formel von: Jürgen
Geschrieben am: 06.11.2014 19:07:02

Vielen Dank an alle. Ich habe es über die Excel Hilfe von Hajo gelöst.


  

Betrifft: AW: Formel von: Jürgen
Geschrieben am: 06.11.2014 19:08:18

Vielen Dank an alle. Ich habe es über die Excel Hilfe von Hajo gelöst


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel"