Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kombinationsfeld: Prozedur erneut ausführen

Betrifft: Kombinationsfeld: Prozedur erneut ausführen von: Karsten
Geschrieben am: 08.11.2014 18:53:58

Hallo,

ich wähle einen Eintrag in einem Activex Kombinationsfeld aus, woraufhin die Prozedur ComboBox1_Change() ausgeführt wird. Zuvor wird dieses mit ComboBox1_GotFocus() mit Inhalten gefüllt. So weit so gut.

Welches Ereignis muß ich für die Combobox1 wählen, damit diese Prozedurbefehle auch ausgeführt werden, wenn sich die Aswahl der Combobox1 nicht ändert.

Ich habe es mit dem Befehl Combobox.Clear in ComboBox1_GotFocus() versucht und befülle es mit dem nächsten Befehl. Damit erreiche ich aber nicht das gewünschte Ergebnis.

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß Karsten

  

Betrifft: AW: Kombinationsfeld: Prozedur erneut ausführen von: Karsten
Geschrieben am: 08.11.2014 22:00:58

Hallo an alle,

habe die Antwort hier im Archiv gefunden

https://www.herber.de/forum/archiv/656to660/656759_change_event_ausschalten.html

Gruß Karsten


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kombinationsfeld: Prozedur erneut ausführen"