Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TD aus Webseite parsen

TD aus Webseite parsen
11.11.2014 12:27:33
Tommy
Hallo Ihr Lieben,
ihr hattet mir ja schonmal so großartig geholfen, daher noch eine kleine Frage. Ich versuche immer den zweiten TD (die Farbe) aus einer Tabelle zu parsen. Den HTML-Code der Tabelle findet ihr unter: https://www.herber.de/bbs/user/93676.txt
(ich kann ihn hier nicht posten, da dann immer direkt die tabelle angezeigt wird)
Ich versuche die html mit folgendem zu parsen:
Test = WebBrowser1.Document.getElementById("contentForm:resultTable").getElementsByClassName("tableCellLeft").Item(1).innertext
und bekomme dabei immer nur den ersten Teil (also das Datum) angegeben. Die beiden folgenden Ideen scheitern leider auch:
WebBrowser1.Document.getElementById("contentForm:resultTable").getElementsByClassName("tableCellLeft").getElementsByTagName("td")(1)
WebBrowser1.Document.getElementById("contentForm:resultTable").getElementsByClassName("tableCellLeft").getElementsByTagName("td").Item(1).innertext
Ich wäre euch damit seeeeehr seeeehr dankbar, für einen Tipp, wie ich die Farbe in SPAN CLASS bzw. den TD auslesen kann. Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wenn du den 2.<td>-Tag willst, warum fragst du ...
11.11.2014 15:18:59
Luc:-?
…dann immer nach dem 1., Tommy?
Gruß, Luc :-?

AW: Wenn du den 2.<td>-Tag willst, warum fragst du ...
11.11.2014 17:11:11
Tommy
weil .Item(0) ja der erste und .Item(1) der zweite ist

Ah, ja wie JavaScript; aber wie wär's, wenn du ...
12.11.2014 20:28:17
Luc:-?
…nach dem entsprd child-tag fragen würdest, Tommy;
bin zZ nicht mit so etwas beschäftigt, sonst könnte ich zielgerichteter antworten, deshalb nur soviel — man bekommt das raus!
Gruß, Luc :-?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige