Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema WebBrowser
BildScreenshot zu WebBrowser WebBrowser-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

TD aus Webseite parsen

Betrifft: TD aus Webseite parsen von: Tommy
Geschrieben am: 11.11.2014 12:27:33

Hallo Ihr Lieben,

ihr hattet mir ja schonmal so großartig geholfen, daher noch eine kleine Frage. Ich versuche immer den zweiten TD (die Farbe) aus einer Tabelle zu parsen. Den HTML-Code der Tabelle findet ihr unter: https://www.herber.de/bbs/user/93676.txt

(ich kann ihn hier nicht posten, da dann immer direkt die tabelle angezeigt wird)

Ich versuche die html mit folgendem zu parsen:

Test = WebBrowser1.Document.getElementById("contentForm:resultTable").getElementsByClassName("tableCellLeft").Item(1).innertext

und bekomme dabei immer nur den ersten Teil (also das Datum) angegeben. Die beiden folgenden Ideen scheitern leider auch:

WebBrowser1.Document.getElementById("contentForm:resultTable").getElementsByClassName("tableCellLeft").getElementsByTagName("td")(1)

WebBrowser1.Document.getElementById("contentForm:resultTable").getElementsByClassName("tableCellLeft").getElementsByTagName("td").Item(1).innertext

Ich wäre euch damit seeeeehr seeeehr dankbar, für einen Tipp, wie ich die Farbe in SPAN CLASS bzw. den TD auslesen kann. Vielen Dank

Betrifft: Wenn du den 2.<td>-Tag willst, warum fragst du ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 11.11.2014 15:18:59

…dann immer nach dem 1., Tommy?
Gruß, Luc :-?

Betrifft: AW: Wenn du den 2.<td>-Tag willst, warum fragst du ... von: Tommy
Geschrieben am: 11.11.2014 17:11:11

weil .Item(0) ja der erste und .Item(1) der zweite ist

Betrifft: Ah, ja wie JavaScript; aber wie wär's, wenn du ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 12.11.2014 20:28:17

…nach dem entsprd child-tag fragen würdest, Tommy;
bin zZ nicht mit so etwas beschäftigt, sonst könnte ich zielgerichteter antworten, deshalb nur soviel — man bekommt das raus!
Gruß, Luc :-?

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "TD aus Webseite parsen"