Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datengültigkeit

Betrifft: Datengültigkeit von: Lila Launebär
Geschrieben am: 14.11.2014 09:51:57

Hallo zusammen,

ich möchte in bestimmten Spalten ab der 7ten Zelle nur noch bestimmte Zeichen als Eingabe zulassen. Ich habe bereits nachgelesen, dass dies über die Datengültigkeit erfolgt. Allerdings werde ich nicht daraus schlau wie das genau ablaufen soll...
Kann mir jemand weiterhelfen wenn ich zum Bsp. nur "-" und "x" in Spalte A,C,E ab der 7ten Zeile zulassen möchte ?

Vielen Dank im voraus

  

Betrifft: wie geschrieben ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 14.11.2014 09:57:47

Hallo,

... markiere die Spaltenbereiche (eben ab Zeile7), dann Menü: Daten; Datenüberprüfung; Einstellungen: Zulasssen: Liste und Quelle: -;x

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: wie geschrieben ... von: Lila Launebär
Geschrieben am: 14.11.2014 10:03:31

Ahhh ich stand auf dem Schlach...
Tausend DANK !