Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter

Autofilter
18.11.2014 14:35:53
Lila
Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Automatischen Filter von Excel und die Möglichkeit den erweiterten Filter zu nutzen.
Ich habe folgende Tabelle:
A B C
______________
x x Auto
- x Baum
x - Straße
- x Auto
In Spalte A und B Arbeite ich mit einem eigenen Makro das nach diesen Zeichen sucht und diese Ausblendet wenn nach dem jeweiligen Zeichen gesucht wird via eigener Userfrom. Wenn diese ausgeblendet wird kann mit dem Auofilter nach Spalte C gefiltert werden.
Folgender Sachverhalt:
Ich möchte mir in Spalte A nur das "x" anzeigen lassen und in Spalte C nach "Auto" filtern. Durch meinen eigenen Filter wird nur diese Spalte angezeigt:
A C
______________
x Auto
x Straße
Filtere ich jetzt noch mit dem Automatischen Filter nach "Auto" erhalte ich folgende Darstellung:
A C
______________
x Auto
- Auto
Gibt es eine Möglichkeit in der eweiterten Filterkunktion von Excel nur nach den "eingeblendeten" Zeilen zu Filtern und die ausgeblendeten Zeilen zu ignorieren oder mittels VBA den Autofilter so zu setzten das er nur in den eingeblendeten Zeilen filtert ?
Da ich eigentlich als Endergebnis dies sehen möchte:
A C
______________
x Auto
Vielen Dank im voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
entweder ... oder ...
18.11.2014 14:48:09
neopa
Hallo,
... entweder alles mit dem Autofilter oder alles mit VBA. Du musst Dich schon entscheiden. Denn der Standard-Autofilter hebt mW vorhergehende "unpassende" Filterungen auf.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: entweder ... oder ...
18.11.2014 14:54:02
Lila
Ja das merke ich leider auch...
Ich hatte nur die Hoffnung das ich mit dem Spezialfilter (Autofilter/erweitertes Filtern] nur die eingeblendeten Zeilen filtern kann...
Da es dort ja auch die Möglichkeit gibt via fkt (Teilergebnis) die Summe aus einer gefilterten Liste zu bilden in der nur die eingeblendeten Zellen summiert werden....

AW: entweder ... oder ...
18.11.2014 15:39:49
Lila
Gibt es eine Möglichkeit zu Prüfen ob mehrere Spalten gefiltert worden sind ?
Also ich meine damit NICHT diese Funktion Worksheets("DeineTabelle").FilterMode.
Diese zeigt mir ja lediglich an ob der Autofilter Aktiv oder Deaktiviert ist.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige