Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA Summe

Betrifft: VBA Summe von: Kelem
Geschrieben am: 18.11.2014 17:42:25

Hallo!

Ich bin mit einer Aufgabe konfrontiert, die ich leider nicht lösen kann. Ich habe zwei Tabellen, die ähnlich aufgebaut sind. Beide Tabellen haben jeweils zwei Spalten, in der ersten Spalte steht die Beschreibung, in der zweiten Spalte findet man die dazugehörige Anzahl. Die erste Tabelle wird aktualisiert, indem sie sich auf die Werte aus der zweiten Tabelle bezieht. Die Aktualisierung erfolgt durch Summieren der Werte. Danach werden die Daten aus der zweiten Tabelle gelöscht, sodass wieder Platz für neue Daten da ist.

Zu meiner Frage: die Tabellen sollen nun jeweils 10 Spalten haben, d.h. in der ersten Spalte soll die Beschreibung stehen und in den anderen 9 Spalten sollte man die Anzahl finden (Anzahl 1, Anzahl 2 .. Anzahl 9). Die Spalte "Anzahl 1" aus der ersten Tabelle soll durch die Werte aus der Spalte "Anzahl 1" aus der zweiten Tabelle aktualisiert werden etc.

Hier ist mein VBA-Code, er umfasst aber jeweils 2 Spalten pro Tabelle. Wer kann mir helfen ihn zu modifizieren?

Hier ist die Datei mit Code: https://www.herber.de/bbs/user/93851.xlsm

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Kelem

  

Betrifft: Tabelle mit 10 Spalten? von: Frank
Geschrieben am: 19.11.2014 09:29:20

Hallo Kelem,

dann poste doch vielleicht mal die Tabelle mit 10 Spalten. Da weiss man dann auch besser, wie das aussehen soll.

Gruss,
Frank