Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Summe

VBA Summe
18.11.2014 17:42:25
Kelem
Hallo!
Ich bin mit einer Aufgabe konfrontiert, die ich leider nicht lösen kann. Ich habe zwei Tabellen, die ähnlich aufgebaut sind. Beide Tabellen haben jeweils zwei Spalten, in der ersten Spalte steht die Beschreibung, in der zweiten Spalte findet man die dazugehörige Anzahl. Die erste Tabelle wird aktualisiert, indem sie sich auf die Werte aus der zweiten Tabelle bezieht. Die Aktualisierung erfolgt durch Summieren der Werte. Danach werden die Daten aus der zweiten Tabelle gelöscht, sodass wieder Platz für neue Daten da ist.
Zu meiner Frage: die Tabellen sollen nun jeweils 10 Spalten haben, d.h. in der ersten Spalte soll die Beschreibung stehen und in den anderen 9 Spalten sollte man die Anzahl finden (Anzahl 1, Anzahl 2 .. Anzahl 9). Die Spalte "Anzahl 1" aus der ersten Tabelle soll durch die Werte aus der Spalte "Anzahl 1" aus der zweiten Tabelle aktualisiert werden etc.
Hier ist mein VBA-Code, er umfasst aber jeweils 2 Spalten pro Tabelle. Wer kann mir helfen ihn zu modifizieren?
Hier ist die Datei mit Code: https://www.herber.de/bbs/user/93851.xlsm
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Kelem

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Tabelle mit 10 Spalten?
19.11.2014 09:29:20
Frank
Hallo Kelem,
dann poste doch vielleicht mal die Tabelle mit 10 Spalten. Da weiss man dann auch besser, wie das aussehen soll.
Gruss,
Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige