Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1392to1396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown?

Dropdown?
18.11.2014 20:14:06
Doni
Hallo Profis,
ich (totaler Anfänger) bräuchte bitte dringend mal eure Hilfe! :-)
Ich möchte in einer Zelle einen oder mehrere Namen per Auswahlfeld auswählen und dann einfügen lassen. Z.B. will ich in Zelle A2 3 von 10 Freunde auswählen, die dann in Zelle A1 erscheinen!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Eine Art "dropdown" Liste, in der ich die Namen auswählen kann!
Geht das ohne VBA?
Danke für jede Hilfe!!
Gruß und schönen Abend,
Doni

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown?
19.11.2014 05:37:02
Bernd
Hi Doni!
Ob es ohne VBA geht, kann ich nicht sagen, aber mit geht es. Probiere mal diese Musterdatei:
https://www.herber.de/bbs/user/93862.xlsm
In Zelle C5 ist das Dropdownfeld zum testen. Mit dem Code ist es egal wo das Dropdownfeld sowie die Liste ist.
Einfach den Code kopieren und in Deiner Tabelle - wo gewünscht - einfügen.
lg Bernd

AW: Dropdown?
19.11.2014 07:58:07
Doni
Danke Bernd!
Werde ich gleich mal probieren!
Gruß, Doni
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige