Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Dropdown?

Betrifft: Dropdown? von: Doni
Geschrieben am: 18.11.2014 20:14:06

Hallo Profis,

ich (totaler Anfänger) bräuchte bitte dringend mal eure Hilfe! :-)

Ich möchte in einer Zelle einen oder mehrere Namen per Auswahlfeld auswählen und dann einfügen lassen. Z.B. will ich in Zelle A2 3 von 10 Freunde auswählen, die dann in Zelle A1 erscheinen!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Eine Art "dropdown" Liste, in der ich die Namen auswählen kann!
Geht das ohne VBA?

Danke für jede Hilfe!!

Gruß und schönen Abend,
Doni

  

Betrifft: AW: Dropdown? von: Bernd
Geschrieben am: 19.11.2014 05:37:02

Hi Doni!

Ob es ohne VBA geht, kann ich nicht sagen, aber mit geht es. Probiere mal diese Musterdatei:

https://www.herber.de/bbs/user/93862.xlsm

In Zelle C5 ist das Dropdownfeld zum testen. Mit dem Code ist es egal wo das Dropdownfeld sowie die Liste ist.

Einfach den Code kopieren und in Deiner Tabelle - wo gewünscht - einfügen.

lg Bernd


  

Betrifft: AW: Dropdown? von: Doni
Geschrieben am: 19.11.2014 07:58:07

Danke Bernd!

Werde ich gleich mal probieren!

Gruß, Doni


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Dropdown?"